Mittendrin statt nur dabei.

Über unseren Blog „Mitten im Geschehen“ könnt ihr täglich aktuelle Neuigkeiten aus unserem Kinderheim Angels Home for Children in Sri Lanka erfahren. Sowohl die Projektleiter Frank und Julia als auch die Freiwilligen berichten hier über ihre Arbeit mit den Mädchen, witzige Begebenheiten aus dem Alltag oder auch über Besonderheiten aus einem Leben in Sri Lanka. Mit unseren Blogeinträgen möchten wir euch kontinuierlich auf dem Laufenden halten und teilhaben lassen, was wir dank eurer Hilfe mit dem Dry Lands Project e.V. für die Kinder hier erreichen. Viel Spaß beim Lesen!

Die Neujahrs-Spiele 2021 im Angels Home

Alle freuen sich auf die Spiele Alle freuen sich auf die Spiele

Am Wochenende fanden hier im Angels Home die traditionellen Spiele für die buddhistischen und tamilischen Neujahrsfeierlichkeiten statt. Auch Angehörige wurden eingeladen, und am Ende gab es sogar noch eine große Überraschung für die Mädels. Die Tage zuvor wurde viel für die anstehenden Tanzaufführungen geprobt und Sodi hatte fleißig all die schönen Kleider dafür genäht. Auch eine Hütte mit Palmenzweigen wurde im Garten gebaut, in der ein Buffet mit traditionellen Kleinigkeiten aufgebaut wurde. Darshini, die Heimmutter, entwarf ein straffes Programm mit vielen verschiedenen Spielen, bei denen zum Teil auch die Angestellten und Angehörigen mitspielen durften.

Die Girlande wird gebastelt
Sodi näht die Kleider
Die selbst gebaute Hütte
Kurz vor dem Beginn der Spiele

Mit Wettrennen, Sackhüpfen, Eierlaufen (hier mit Limetten), Hindernislaufen, Wettessen und Tauziehen war alles dabei! Auch ich habe bei den ein oder anderen Spielen mitgemacht wie zum Beispiel beim blinden Zerschlagen von Tontöpfen oder beim blinden Füttern des Mitspielers mit Joghurt. Auch Dissa, der Fahrer, hat vollen Körpereinsatz gezeigt und ist vor lauter Ehrgeiz beim Tauziehen gestrauchelt, was bei den Mädels natürlich zu lautem Gelächter führte. Zwischendurch gab es tolle Tanzvorstellungen von den Kleinen und Großen mit ihren schönen Kleidern. Im Anschluss fand eine Siegerehrung statt und alle Gewinner der jeweiligen Spiele bekamen einen Preis, was die Mädels auch zusätzlich angespornt hat.

Eierlauf mit Limetten
Reise nach Jerusalem
Nach dem Hindernislauf
Joghurt blind füttern
Die Kleinen beim Sackhüpfen
Schönheitswettbewerb der Kleinen
Wettessen mit Brötchen
Kurz vor dem Wettrennen

Das Allerbeste kam allerdings zum Schluss: Es gab einen Überraschungsbesuch von der in Sri Lanka bekannten Musikband Jayasri! Als die beiden Musiker ankamen, rannten die Mädels gleich auf sie zu und freuten sich sehr. Und als es schließlich losging mit Gesang, Trommel und Gitarre dauerte es nicht lange, bis die Mädels aufstanden, um zu tanzen.

Jayasri überrascht die Mädels
Jayasris Gesangseinlage
Die Großen in ihren schönen Kleidern
Kuscheln mit den Engeln

Es war total schön zu sehen, wie viel Spaß alle an diesem Tag hatten und wie viel Mühe sie sich gegeben haben, um dieses Fest auf die Beine zu stellen. Zum Abschluss habe ich euch noch die besten Video-Sequenzen zusammengeschnitten, damit ihr auch in bewegten Bildern einen kleinen Eindruck davon bekommt, was für ein besonderer Tag das war.

Bis bald und liebe Grüße,

Anna-Lena

22
Meine erste richtige Woche im Angels Home
Nach langem Hin und Her bin ich endlich hier!

Ähnliche Beiträge

 

Tauche ein in die Welt des Geschehens! Unser Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren.