Mittendrin statt nur dabei.

Über unseren Blog „Mitten im Geschehen“ könnt ihr täglich aktuelle Neuigkeiten aus unserem Kinderheim Angels Home for Children in Sri Lanka erfahren. Sowohl die Projektleiter Frank und Julia als auch die Freiwilligen berichten hier über ihre Arbeit mit den Mädchen, witzige Begebenheiten aus dem Alltag oder auch über Besonderheiten aus einem Leben in Sri Lanka. Mit unseren Blogeinträgen möchten wir euch kontinuierlich auf dem Laufenden halten und teilhaben lassen, was wir dank eurer Hilfe mit dem Dry Lands Project e.V. für die Kinder hier erreichen. Viel Spaß beim Lesen!

Nach langem Hin und Her bin ich endlich hier!

Ein kleiner Willkommensgruß am Eingangstor Ein kleiner Willkommensgruß am Eingangstor

Vor 4 Tagen bin ich nun endlich hier im Angels Home angekommen!

Ich wurde sehr herzlich mit einem Willkommensgruß und einem Blumenstrauß empfangen, musste allerdings gleich in mein Praktikantinnen Zimmer gehen, da ich noch eine Woche in häuslicher Quarantäne bin bevor ich meine Arbeit beginnen kann. Aber bei der schönen Aussicht von meiner Dachterrasse lässt sich das verkraften!

Zuvor verbrachte ich schon 7 Tage in einem Quarantäne-Hotel in Tissamaharama direkt am Tissa-Stausee auf meinem Zimmer. Die Anreise nach Sri Lanka war sehr aufregend, da ich nicht wusste, wo ich meine erste Woche Quarantäne verbringen würde. Denn anders als die Touristen, die davor ein Hotel für ihre 2-wöchige Quarantäne buchen müssen, konnte ich nichts vorbuchen und mir auch kein Hotel aussuchen. Als ich in Colombo am Flughafen gelandet bin und mir ein Quarantäne-Hotel zugeteilt wurde, waren anscheinend schon alle entsprechenden Hotels in der Umgebung vom Angels Home ausgelastet. So kam es, dass ich zusätzlich noch ca. 4 Stunden mit einem Bus von der Army zu meinem Hotel fahren musste. Nur, um die selbe Strecke eine Woche später wieder zurückzufahren...

Vom Militär am Flughafen empfangen
Leckeres Essen im Quarantäne-Hotel
Quarantäne auf der Dachterrasse
Ein Blumenstrauß von den Mädels

Spannend war die Zeit auf meinem Zimmer im Hotel zwar nicht, aber da mir 4 mal am Tag etwas zum Essen gebracht wurde, war ich schon irgendwie beschäftigt. Und wenn ich mal auf meinem Balkon mit schönem Seeblick saß, wurde ich auch gleich von den anderen Gästen im Hotel angesprochen und gefragt, was ich denn in Sri Lanka mache. Denn außer mir waren nur Einheimische in diesem Hotel. Auch das Personal (stets in corona-konformer Montur) war immer sehr nett und hilfsbereit.

Ich bin sehr froh, wenn endlich die ganze Quarantänezeit vorbei ist und ich auch die Mädels kennenlernen darf!

Das war's fürs Erste!

Bis Bald!

27
Die Neujahrs-Spiele 2021 im Angels Home
Frauenpower! Ales Gute zum Frauentag!

Ähnliche Beiträge

 

Tauche ein in die Welt des Geschehens! Unser Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren.