Mittendrin statt nur dabei.

Über unseren Blog „Mitten im Geschehen“ könnt ihr täglich aktuelle Neuigkeiten aus unserem Kinderheim Angels Home for Children in Sri Lanka erfahren. Sowohl die Projektleiter Frank und Julia als auch die Freiwilligen berichten hier über ihre Arbeit mit den Mädchen, witzige Begebenheiten aus dem Alltag oder auch über Besonderheiten aus einem Leben in Sri Lanka. Mit unseren Blogeinträgen möchten wir euch kontinuierlich auf dem Laufenden halten und teilhaben lassen, was wir dank eurer Hilfe mit dem Dry Lands Project e.V. für die Kinder hier erreichen. Viel Spaß beim Lesen!

Überraschung für die Engel: Neue Kleidung - Made in Sri Lanka

Unsere Mädels mit neuer Bluse und passendem Rock. Unsere Mädels mit neuer Bluse und passendem Rock.

Das Ehepaar Nadee und Siri aus Sri Lanka, gute Freunde von Vishmis Patenmutter Paula aus der Schweiz, hat im Januar diesen Jahres eine kleine Schneiderei gegründet. Anlass dazu waren die durch Corona verlorenen Jobs in der Tourismus-Branche. Da Frank und Julia die Beiden durch Paula schon sehr lange kennen und sie gerne auch unterstützen wollten, haben sie aus der alten Schneiderei im Trainingscenter insgesamt 7 Nähmaschinen, passende Ablagekörbe, Reisverschlüsse, Knöpfe, Zuschnittmesser und -muster, Maßbänder und anderes Zubehör für das kleine Unternehmen P&N Clothing gespendet. 

Über das Forum Sri Lanka Board hatten ein paar engagierte Pateneltern dann zusammen mit Paula die Idee, das Geschäft der kleinen Schneiderei etwas anzukurbeln, indem einige Bekleidungs-Sets für die Mädels des Angel Homes gefertigt und von den Pateneltern bezahlt werden. Aus diesem Grund durfte ich bei den Mädchen, die weniger Kleidung besitzen, vor ein paar Wochen Maß nehmen, damit die neuen hübschen Klamotten auch richtig passen! Nach ihrer Lieblingsfarbe habe ich sie auch gefragt. Rika und Heimmutter Darshini haben mir dabei geholfen. Aber warum wir sie ausgemessen haben, habe ich ihnen nicht erzählt - obwohl sie mich natürlich ganz neugierig gefragt haben. Ich war mir sicher, dass sie dies bis zur Ankunft der Kleider schon längst wieder vergessen haben.


Nähmaschinen und Zubehör
Schneiderei von Siri und Nadee
Viel Spaß beim Ausmessen
Wie groß ist Sandali?

Bereits kurze Zeit später war es dann schon soweit und im Angels Home kam ein großes, schweres Paket mit der neuen Kleidung an, welches wir gemeinsam mit den Mädchen geöffnet haben. Und in puncto Kleidung sind sie ja alle schon richtige Ladies und man kann mit einem neuen Fummel ihre kleinen Herzchen höher und ihre Augen strahlen lassen. Jedes Mädchen hat eine schicke schulterfreie Bluse und einen dazu passenden Rock bekommen. Dank unserer Maßangaben passen zum Glück auch fast alle Sets richtig, richtig gut!

Große Neugierde beim Auspacken
Paulas Patenkind Vishmi
Anne muss noch etwas reinwachsen.
Shanika sieht super aus!

An dieser Stelle bedanken wir uns noch einmal von Herzen bei Paula, Annette, Biggi, Claudia, Christa und allen anderen aus dem Sri Lanka Board, die an dieser tollen Aktion teilgenommen und dies möglich gemacht haben. Außerdem geht unser Dank natürlich an Nadee und Siri sowie ihre fleißigen Schneiderinnen, die wirklich super schnell diesen Auftrag ausgeführt haben. Die Mädchen sind happy mit ihren neuen Sachen und was wollen wir mehr?

Liebe Grüße aus dem Angels Home,

Frank, Julia und Anna-Lena. 

16
HARIBO-Aktion "Vereinsfreude" - Wir sind dabei!
Die Partymeile Angels Home

Ähnliche Beiträge

 

Tauche ein in die Welt des Geschehens! Unser Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren.