Schön, das ihr uns besucht habt!

Besucher im Angels Home

Unser Projekt lebt von regelmäßigen Besuchern, die sich während eines Urlaubs in Sri Lanka das Angels Home for Children mit eigenen Augen anschauen. So haben uns beispielsweise schon die meisten unserer Pateneltern und Sponsoren vor Ort besucht oder auch ehemalige Praktikantinnen / Freiwillige kommen gerne später noch einmal vorbei. Wir freuen uns stets über aktuelle und individuelle Erfahrungsberichte von Menschen, die unser Kinderheim kennengelernt haben.

Hier findest du uns auch

 

 


Gedanken & Meinungen

  • Aileen Rogge

    Trotz harter Schicksale haben die Mädchen die Lebensfreude nicht verloren oder haben diese  in ihrem kleinen Paradies wiedergefunden. Im Angels Home einfach Kind sein dürfen, bedeutet für viel e Mädchen etwas paradiesisch Schönes.

  • Angela Aebeli

    Frank und Julia leisten beide einen enorm aufopfernden und selbstlosen Einsatz um den Mädchen eine wunderschöne Kindheit zu ermöglichen, die sie im normalen Leben unmöglich erleben dürften. Ich zolle Euch grossen Respekt und Achtung!

  • Daniela Anton

    Was für mich besonders schön zu sehen war, war, wie sich einige der Mädchen verändert haben, wie offen Kinder geworden sind, die sich damals manchmal nicht trauten, sich mir gegenüber zu öffnen, wie sehr sich das Englisch einiger Kinder verbessert hat und wie sehr sich auch das Verhalten einiger Mädchen zum Besseren gewendet hat.

  • Henning und Katharina

    Sie haben einen Ort und ein Programm erschaffen und für die Mädchen einen Ort der Geborgenheit erbaut, an dem Sie sich zusätzlich außerschulisch

  • Laura Kempf

     Ich bin sehr dankbar, dass ich in den letzten zwei Monaten im Rahmen meines Praktikums Teil eurer wundervollen großen Familie werden durfte und euer Projekt vor Ort kennen und lieben lernen durfte. M omentan sind es über 60 Mädchen, die in diesem Projekt ein neues liebevolles Zuhause gefunden haben und denen eine neue Zukunftsperspektive geschenkt wurde. Die Mädchen lernen hier selbstständig zu leben, Verantwortung zu übernehmen, für ihr Recht auf ein selbstbestimmtes Leben einzustehen und bekommen die Chance auf eine gute Bildung. Das Projekt bietet den Mädchen also nicht nur einen sicheren Hafen, sondern bereitet sie auch auf ihr späteres Leben vor. Bei dem Einsatz der Spendengelder steht das Wohl der Kinder immer an erster Stelle. Daher kann man sich sicher sein, dass die Hilfe genau dort ankommt wo sie benötigt wird. Ich bin sehr froh, dass ich die Möglichkeit hatten meine eigenen Erfahrungen in diesem Projekt sammeln zu dürfen und möchte keine einzige Erfahrung missen. Ich würde mich jedes Mal wieder dazu entscheiden das Projekt zu unterstützen und habe vollsten Respekt vor der Arbeit, die Julia und Frank täglich für die Mädchen leisten! Es ist wirklich beeindruckend, was für ein großartiges Projekt ihr gemeinsam auf die Beine gestellt habt. Danke für alles!

  • Rebekka Weber

     Ich bin seit 2010 mit Dry Lands/Angels Home in Marawila befreundet. Bis zu meinem diesjährigen Sri-Lanka-Urlaub hatten wir leider nur Kontakt übers Internet. Am 16. Juli 2018 habe ich nun das Haus das erste Mal besucht. Frank und Julia haben mich sehr freundich empfangen und mir den Garten und die Räumlichkeiten gezeigt. Ich war wirklich schwer beeindruckt, was hier geschaffen worden ist. Die schönen natürlichen Ressourcen, dazu deutsche Organisation und Gründlichkeit, mein ganz großes Kompliment! Ich werde meine Freunde und Bekannten auf das Angels Home weiterhin aufmerksam machen und sie bitten, die kleinen Engel ebenfalls zu unterstützen. Julia und Frank danke ich für die Zeit, die sie sich für mich genommen haben, wünsche alles Gute und weiterhin viel Freude mit den kleinen Engeln … und ich komme bestimmt wieder.Ganz herzliche Grüße von Rebekka Weber, 1.8.2018, Düsseldorf, Germany.

  • Christof und Rieke

    Wir ziehen den Hut vor Frank und Julia, die sich seit Jahren um die Mädchen kümmern und das ganz toll machen! 

  • Andrea Ohler

    Vor der Arbeit, die Frank und Julia dort leisten, ziehe ich wirklich den Hut! Respekt! 

  • Sonja & Axel

    Hier findet kein Ausruhen auf den Lorbeeren statt. Hier geht es darum, weiterzuhelfen und sich weiterzuentwickeln. Für die Kinder und für deren Leben. 

  • Marie Waarlo

     Manchmal wenn ich nachmittags in der Uni gesessen habe, hab ich mir ueberlegt, wie die Maedels heute wohl ihre Spielstunde verbringen, ob Nadisha und Dinesha wohl immer noch so gerne Volleyball spiele n und ob Supipi immer noch die leckersten Sandsuppen kocht. Dank der vielen tollen Tagebucheintraege und vor allem auch der Angels Stories blieben meine Erinnerungen an das Angels Home und die Maedels sehr lebhaft. Ich habe so oft davon getraeumt wieder zu kommen und das bunte Treiben endlich wieder mit meinen eigenen Augen zu sehen und ein kleiner Teil davon zu werden.

  • Doris Schönhoff

     Guten Morgen Ihr LIEBEN, möchte nur eine kurze Rückmeldung geben. Habe den ganzen Morgen mit und auf euren Seiten verbracht und bin schwerst beeindruckt. Welch eine Flut von Informationen, die sooo aufschlusstreich, unterhaltsam und spannend zu lesen sind. Ich möchte euch von ganzem Herzen danken, euch herzlichst grüßen und meine größte (!) Bewunderung aussprechen. Seid umarmt von eurer Doris.

  • Doris Tito

    Ich war sehr beeindruckt, was Frank und Julia geleistet haben und wie transparent sie die Spenden verwalten. Für 60 Mädchen ein Zuhause zu schaffen in der relativ kurzen Zeit - ein unglaubliches Eng agement und Durchhaltevermögen!

  • Stefanie Würfel

     Ich finde es immer noch sehr bewundernswert mit welcher Ernsthaftigkeit und Sorgfalt ihr euer Projekt führt und wie viel ihr investiert, um es allen recht zu machen. Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich sehr zufrieden mit eurer Betreuung und euren Kontaktangeboten bin. Ich freue mich natürlich immer, von euch zu hören, benötige aber keinen persönlichen Gruß oder Kontakt. Ich möchte euch das Geld ja auch nicht spenden, um etwas zurück zu bekommen, sondern damit ihr weiterhin so tolle Arbeit leisten könnt.

  • Olga Ivanova

    Wer hätte es gedacht...! Dieses erzähle ich nicht nur, weil ich eine ehemalige Praktikantin war, sondern weil ich wirklich davon überzeugt bin! Ich habe gesehen, wie gut es den Kindern in diesem He im geht, was sie alles haben und wie gut sie für die Zukunft gewappnet werden. Wir hatten eine sehr schöne Zeit zusammen, die ich definitiv nicht in meinem Leben missen möchte! Davon sollte es viel mehr auf dieser Welt geben. Mit Leib und Seele für die Kinder - bei diesem Verein definitiv so!!!

  • Mauro Coppetta

    A piece of heart in Sri Lanka . An emotional experience. Thanks for all!! Greetings from Italy  

  • Linda Wicker

    Ein Freund von mir war kürzlich in Sri Lanka. Als ich ihm Tips und Besonderheiten dieses Landes mit auf seine Reise gegeben habe, hatte ich gleichzeitig die Gelegenheit in meinen Erinnerungen zu vers inken... Zwei Jahre ist es nun schon her, als ich in meinem Praktikum die Projektleiter Julia und Frank, die Mitarbeiter und vor allem die Kinder im Angels Home for Children kennenlernen durfte. Das Leben und die Arbeit im Kinderheim hat mir eine ganz andere und neue Perspektive für das Wesentliche im Leben gegeben. Ich würde jedem empfehlen seine eigenen Erfahrungen im Ausland und vielleicht sogar die Arbeit mit Kindern schätzen zu lernen. Dry Lands Project bietet dafür eine sehr gute Möglichkeit um seinen Traum wahr werden zu lassen.Ich vermisse die Zeit in Sri Lanka und würde es jeder Zeit gerne wieder tun!

  • Stefan & Dana

    Lieber Linus, vielen lieben Dank fuer die Stunden im Angels Home. Danke an die Maedels und an das Personal.Nachdem wir seit einigen Jahren das Projekt unterstuetzen, war es toll selbst vor Ort zu sehe n, wie unsere Spenden hier direkt ankommen und sinnvoll und im Sinne des Projektes angelegt werden. Ihr macht so eine wahnsinnig tolle Arbeit, ihr habt unseren allergroessten Respekt fuer das bisher erreichte. Wir wuenschen euch weiterhin viel Erfolg und Spass bei der Arbeit mit den Maedchen!

  • Alicia Pieper

    Dry Lands Project e.V. ist für mich eine tolle und sinnvolle Initiative zugunsten der Kinder in Sri Lanka, die mit dem Angels Home for Children ein Zuhause bekommen, welches ihnen - so gut es in eine m Heim nur geht - gerecht wird. Als ehemalige Praktikantin und inzwischen Patin eines Kindes weiß ich, dass die Spenden dort ankommen, wo sie gebraucht werden und dass dort mit allen Mitteln versucht wird, jedem Kind ein Leben zu ermöglichen, das ein Kind verdient hat. Ich würde mich jedes Mal wieder dazu entscheiden, diese Initiative zu unterstützen und habe vollsten Respekt vor der Arbeit, die Julia und Frank für die Mädels leisten! Danke!

 

Gönnen Sie sich ein Erlebnis, das verändert: Übernachten & Helfen

„Ein Tag im Angels Home – Erlebnisübernachtung“

Starten Sie Ihr Abenteuer im Angels Home. Füllen Sie einfach das Kontaktformular aus und wir kümmern uns um den Rest

Tauche ein in die Welt des Geschehens! Unser Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren.