Mittendrin statt nur dabei.

Über unseren Blog „Mitten im Geschehen“ könnt ihr täglich aktuelle Neuigkeiten aus unserem Kinderheim Angels Home for Children in Sri Lanka erfahren. Sowohl die Projektleiter Frank und Julia als auch die Freiwilligen berichten hier über ihre Arbeit mit den Mädchen, witzige Begebenheiten aus dem Alltag oder auch über Besonderheiten aus einem Leben in Sri Lanka. Mit unseren Blogeinträgen möchten wir euch kontinuierlich auf dem Laufenden halten und teilhaben lassen, was wir dank eurer Hilfe mit dem Dry Lands Project e.V. für die Kinder hier erreichen. Viel Spaß beim Lesen!

Meine erste richtige Woche im Angels Home

Gruppenfoto mit den Mädels Gruppenfoto mit den Mädels

Nun ist es schon 1 Woche her, seitdem ich engültig aus meiner Quarantäne raus bin! Als ich die Mädels das erste mal sah und endlich kennen lernen durfte, sind sie gleich auf mich zugekommen und haben mich umarmt. Ich wurde sehr herzlich von allen empfangen und gefragt, wie ich heiße. Die meisten Mädels nennen mich bei meinem Spitznamen "Nena". Inzwischen kann ich mir die meisten Namen von ihnen auch schon merken, obwohl ich anfangs sehr überfordert damit war!

In dieser kurzen Zeit habe ich auch schon relativ viel erlebt: Die Neujahrs-Spiele fanden statt, wir waren gemeinsam im Meer baden, ich habe unter anderem bereits beim Schwimmunterricht, beim Weckdienst, bei den Hausaufgaben und beim Waschen geholfen. Außerdem war ich schon mit Julia zusammen in Colombo im Amt, und um meinen Health Check zu machen, damit ich mein endgültiges Visum erhalte. 

Hochwasser bei der Ankunft mit dem Bus in Colombo
Im Regen mit dem Tuktuk durch Colombo zum Amt
Im Amt wurden wir auf einen Tee und Kuchen eingeladen
Mein freier Tag am Pool im Jetwing Hotel in Negombo

Meinen ersten freien Tag habe ich mit Ann in Negombo verbracht. Ann habe ich im Quarantäne-Hotel kennengelernt, und sie wohnt ganz zufällig in der Nähe des Angels Home. Sie kommt aus Sri Lanka, arbeitet aber in Dänemark und besucht momentan hier ihre Familie. Sie hat mich mit dem Auto im Angels Home abgeholt und wir haben zuerst etwas an der Lagune in Negombo zu Mittag gegessen. Danach haben wir uns in einem Hotel an den Pool gelegt. Ich habe meinen ersten off-day sehr genossen!

Ich bin gespannt, was alles in der kommenden Zeit noch passieren wird!

Liebe Grüße,

Anna-Lena  

20
Mein neuer Alltag im Angels Home!
Die Neujahrs-Spiele 2021 im Angels Home

Ähnliche Beiträge

 

Tauche ein in die Welt des Geschehens! Unser Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren.