Mittendrin statt nur dabei.

Über unseren Blog „Mitten im Geschehen“ könnt ihr täglich aktuelle Neuigkeiten aus unserem Kinderheim Angels Home for Children in Sri Lanka erfahren. Sowohl die Projektleiter Frank und Julia als auch die Freiwilligen berichten hier über ihre Arbeit mit den Mädchen, witzige Begebenheiten aus dem Alltag oder auch über Besonderheiten aus einem Leben in Sri Lanka. Mit unseren Blogeinträgen möchten wir euch kontinuierlich auf dem Laufenden halten und teilhaben lassen, was wir dank eurer Hilfe mit dem Dry Lands Project e.V. für die Kinder hier erreichen. Viel Spaß beim Lesen!

Übernachtungsparty auf der Dachterrasse!

Auch Rika und ich haben uns die Gesichtsmaske auftragen lassen. Auch Rika und ich haben uns die Gesichtsmaske auftragen lassen.

Letztes Wochenende haben wir mit allen Mädchen und Heimmüttern auf der Dachterrasse übernachtet. Die Kinder hatten sich schon tagelang darauf gefreut und konnten es kaum erwarten!
Zuvor hatten wir die ganzen Matratzen der Kinder mit Hilfe der Großen hochgetragen. Rika und ich hatten uns für den Abend ein Programm ausgedacht: Angefangen haben wir mit dem Auftragen der aus Avocado und Joghurt selbstgemachten Gesichtsmasken. Das war - wie zu erwarten - eine ziemliche Sauerei, Spaß hat es aber trotzdem allen gemacht!


Hasini, Piumi, Thilini und Sachini mit Gesichtsmaske
Die Schwestern Maheshika, Sandali und Sehansa singen Karaoke.
Gruppenkuscheln auf den Matratzen kurz vor dem Schlafengehen

Weiter ging es mit Karaoke: In kleinen Gruppen wurde vorgesungen, während die anderen Mädels zusammengekuschelt auf ihren Matratzen saßen und zuschauten. Dafür habe ich Karaoke-Songs mit Text vom Tablet abspielen lassen.

Thushari beim Erschrecken der Mädchen
Unsere Heimmutter Thushari verkleidete sich als Geist.

Dann kam auch schon das Beste vom ganzen Abend! Thushari, eine der Heimmütter, hatte sich als Geist verkleidet und uns und die Mädels erschreckt. Das war sehr lustig, denn nicht nur die Kleinen, sondern auch die großen Mädchen haben sich vor Thushari gefürchtet! Um uns von dem Schrecken zu erholen, gab es daraufhin eine kleine Snack-Pause: Es gab die von den Engeln so sehr geliebten Softdrinks, Popcorn und Marshmellows.
Danach ging es wieder mit Spielen wie Flüsterpost und „Ich packe meinen Koffer und nehme mit…" weiter. Dann war es auch plötzlich schon nach 12 Uhr Mitternacht und auf alle Fälle Zeit zum Schlafengehen. Anscheinend konnten alle ziemlich gut schlafen - bis auf Rika und mich! Ich hatte in der Nacht des öfteren die Arme von der süßen Deepthi im Gesicht, und Rika wurde vom lauten Regen geweckt. Aber Hauptsache, die Kinder hatten Spaß und eine tolle Abwechslung zum Homeschooling!

Ganz liebe Grüße aus dem Angels Home,

Nena 

5
Aller Abschied ist schwer
Die Geschichte vom dickköpfigen Huhn

Ähnliche Beiträge

 

Tauche ein in die Welt des Geschehens! Unser Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren.