Mittendrin statt nur dabei.

Über unseren Blog „Mitten im Geschehen“ könnt ihr täglich aktuelle Neuigkeiten aus unserem Kinderheim Angels Home for Children in Sri Lanka erfahren. Sowohl die Projektleiter Frank und Julia als auch die Freiwilligen berichten hier über ihre Arbeit mit den Mädchen, witzige Begebenheiten aus dem Alltag oder auch über Besonderheiten aus einem Leben in Sri Lanka. Mit unseren Blogeinträgen möchten wir euch kontinuierlich auf dem Laufenden halten und teilhaben lassen, was wir dank eurer Hilfe mit dem Dry Lands Project e.V. für die Kinder hier erreichen. Viel Spaß beim Lesen!

Shopping-Tour in Marawila mit Rika und Nena

Auf dem Markt von Marawila herrscht ein buntes Treiben. Auf dem Markt von Marawila herrscht ein buntes Treiben.
Sollten wir hier wirklich hoch gehen?

Rika und ich sind letztens mit dem Tuktuk ins Zentrum von Marawila gefahren. Unsere Mission war es unter anderem, eine Titanic-DVD zu kaufen, um diese dann mit den Großen anzuschauen. Sie betteln uns nämlich schon seit Wochen an und fragen, ob wir nicht mal Titanic zusammen anschauen können. Wir hatten zuvor noch Sodi, eine der Ältesten, gefragt, wo es in Marawila denn einen Laden mit DVDs gibt. Laut Internet befindet sich der nächste Laden in Colombo…
Sie wusste es zwar auch nicht so genau, aber hatte gemeint, man könne in der Nähe des Marktes in Marawila auch Filme kaufen. Deshalb war das auch unsere erste Anlaufstelle - die Markthalle!
Dort werden Kleidungsstücke, Obst, Gemüse, Gewürze usw. verkauft, und es war ziemlich viel los! Da wir auch dort keinen Laden mit DVDs finden konnten, haben wir Passanten gefragt, in der Hoffnung, dass jemand Englisch sprechen kann. Nachdem sich die Einheimischen auch untereinander fragten, konnte uns endlich ein junger Mann mit gutem Englisch helfen! Er führte uns zu einem Laden, welcher sich im ersten Stock befand, zu dem auf den ersten Blick nur eine kaputte Treppe führte. Es sind ein paar Männer von der Straße auf uns zugekommen und meinten, wir sollen weiter hinter in eine Gasse gehen, da man von dort über eine richtige Treppe hochkommt. Rika und ich hatten uns beide nicht wirklich wohl dabei gefühlt, in eine Hintergasse gedrängt zu werden. Wir haben dann jedoch gesehen, dass das wirklich der einzige Weg war, der zum Laden führte und somit hatten wir unser Ziel erreicht. Zu unserem Glück gab es auch Titanic auf Englisch mit singhalesischem Untertitel. Perfekt!
Bevor es wieder zurück zum Angels Home ging, haben wir im Supermarkt noch Backzutaten für die Plätzchen gekauft, welche wir mit den Kleinen backen werden.
Als wir wieder zurück waren, haben sich die Mädels sehr über den Kauf der DVD gefreut, und natürlich wurde noch am gleichen Tag Titanic angesehen!

Ganz liebe Grüße,
Nena.

10
Das tägliche Durcheinander beim Zähneputzen
Nur Eine von Vielen

Ähnliche Beiträge

 

Tauche ein in die Welt des Geschehens! Unser Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren.