Mittendrin statt nur dabei.

Über unseren Blog „Mitten im Geschehen“ könnt ihr täglich aktuelle Neuigkeiten aus unserem Kinderheim Angels Home for Children in Sri Lanka erfahren. Sowohl die Projektleiter Frank und Julia als auch die Freiwilligen berichten hier über ihre Arbeit mit den Mädchen, witzige Begebenheiten aus dem Alltag oder auch über Besonderheiten aus einem Leben in Sri Lanka. Mit unseren Blogeinträgen möchten wir euch kontinuierlich auf dem Laufenden halten und teilhaben lassen, was wir dank eurer Hilfe mit dem Dry Lands Project e.V. für die Kinder hier erreichen. Viel Spaß beim Lesen!

Beethoven auf der Beach Road Marawilas

Auf dem Weg zur Beach Road

Wieder ist eine Woche geschafft und es lockt der Off-Day. Diesmal habe ich mich dazu entschlossen ein nahe gelegenes kleines Hotel zu besuchen. Es ist tatsächlich so nah gelegen, dass mein Navi mir sagt, ich bräuchte nur etwa 30 Minuten entlang der Beach Road zu gehen. Gegen einen Spaziergang am Morgen und dann auch noch am Meer ist nichts einzuwenden. 
Der Weg wird nicht nur von der bereits am frühen Morgen sehr intensiven und heißen Sonne begleitet, sondern auch vom Rauschen des Meeres.

Ich bin fasziniert vom Anblick und kann mich kaum entscheiden zwischen stehenbleiben und staunen oder endlich weitergehen und ankommen, weil es so unglaublich heiß ist. Die Menschen die mir unterwegs begegnen beäugen mich zwar neugierig aber sind allesamt freundlich und grüßen mich. Viele sind auf Rollern oder Fährrädern unterwegs, die wenigsten laufen so wie ich. Ich ertappe mich dabei, wie ich neidisch an den Fahrtwind denke. Kurz bevor ich mein Ziel erreiche, fährt das Bäcker-Tuktuk hupend an mir vorbei, ich habe es schon von weitem gehört, denn wann erlebt man schon, dass ein Bäcker Beethovens „für Elise" nutzt, um die potentiellen Käuferinnen und Käufer auf sich aufmerksam zu machen?

Liebe Grüße aus Marawila

Eure Saskia

1
Scharfe Finger in Marawila
Anne und die Zahnfee

Ähnliche Beiträge

 

Tauche ein in die Welt des Geschehens! Unser Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren.