Mittendrin statt nur dabei.

Über unseren Blog „Mitten im Geschehen“ könnt ihr täglich aktuelle Neuigkeiten aus unserem Kinderheim Angels Home for Children in Sri Lanka erfahren. Sowohl die Projektleiter Frank und Julia als auch die Freiwilligen berichten hier über ihre Arbeit mit den Mädchen, witzige Begebenheiten aus dem Alltag oder auch über Besonderheiten aus einem Leben in Sri Lanka. Mit unseren Blogeinträgen möchten wir euch kontinuierlich auf dem Laufenden halten und teilhaben lassen, was wir dank eurer Hilfe mit dem Dry Lands Project e.V. für die Kinder hier erreichen. Viel Spaß beim Lesen!

Vom Bücherregal in Deutschland zum Kinderheim in Sri Lanka

Angels Home ich komme Angels Home ich komme

 Mein Leben lang war alles außerhalb der Schule wichtiger. Hier Jugendarbeit, dort die Arbeit oder doch Consulting, Theater, Freunde treffen? Immer her damit. Alles, was ich kriegen konnte.

Ich kann nicht stillsitzen, außer ich habe nichts zu tun, dann geht der Teufelskreis des Stillsitzens los. Also wichtig: Mehr ist mehr.

Nach einem wirtschaftlichen Abitur, dem passenden abgeschlossenem Studium war es dann auch gut mit Zahlen, Rechnungen und der Frage ob sich nun etwas wirtschaftlich lohnt oder nicht.

Mein Herz schlägt einfach für Menschen.

Nach dem Studium begann meine Karriere als stellvertretende Bibliotheksleitung. So war ich also das Bindeglied zwischen der großartigen Welt der Gedanken von Menschen und den Leserinnen und Lesern.

Von Zahlen zu Buchstaben zum Bindeglied. Ist das jetzt die Endstation?

Still und unscheinbar tat sich eine Abzweigung ins komplette Unbekannte auf.

Eine Stellenausschreibung in einem Kinderheim in Sri Lanka. WOWII.

Kurzentschlossen schickte ich meine Bewerbung ab und so schnell konnte ich gar nicht gucken… Sri Lanka wird für eine Weile mein Zuhause.

Abenteuer - Menschen - Dschungel - Palmen - Kinder - Gelächter - Aufregung

Es vereint alles, was mich im Leben bereichert und fasziniert.

Souz Sabony unterstützt uns in der nächsten Zeit im Angels Home

Aufgewachsen und groß geworden in Deutschland trage ich zwei Kulturen in mir. Vielleicht empfinde ich deshalb so viel Neugierde und Offenheit für alle anderen Länder dieser Welt. Und nun arbeite ich an einem wunderbaren Platz voller Herzlichkeit und Lachen, jeden Tag aufs Neue.

Als Pfadfinderin habe in verschiedenen Arbeitskreisen und Ämtern stetig versucht die Welt ein bisschen besser zu hinterlassen, als ich sie vorgefunden habe, vor allem aber immer ein offenes Ohr zu bieten.

Zuletzt begaben wir uns mit einer Gruppe von 33 Jugendlichen und 4 Betreuungspersonen auf die Reise nach Südkorea. Dort besuchten wir ein internationales Pfadfinderlager mit ca. 40.000 Pfadfindern weltweit.

Meine Arbeit ist von der tiefen Überzeugung geprägt, dass jeder Mensch verdient hat, gehört und wertgeschätzt zu werden. Mein Hauptziel ist es, jungen Menschen in schwierigen Lebenslagen beizustehen und jenen eine Perspektive zu bieten, die sonst keine hätten.

Eine künstlerische Seite versteckt sich neben dem anderen Kram in mir. Ich liebe das Theater genieße die Fotografie, meist auf der Bühne, aber hinter der Kamera. Es ist dieser Mix aus Engagement, Vielseitigkeit und Kreativität, mit der man mit mir nie Langeweile hat.

Es braucht nur Leidenschaft, Entschlossenheit und den Wunsch, der Welt etwas zurückzugeben, dann klappt alles, was wir in die Hand nehmen. 

27
Kinderpatenschaften - Von Zweifeln und einem Parad...
Wal-Watching à la Cousteau: Ein feucht-fröhliches ...
 

Tauche ein in die Welt des Geschehens! Unser Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren.