Mittendrin statt nur dabei.

Über unseren Blog „Mitten im Geschehen“ könnt ihr täglich aktuelle Neuigkeiten aus unserem Kinderheim Angels Home for Children in Sri Lanka erfahren. Sowohl die Projektleiter Frank und Julia als auch die Freiwilligen berichten hier über ihre Arbeit mit den Mädchen, witzige Begebenheiten aus dem Alltag oder auch über Besonderheiten aus einem Leben in Sri Lanka. Mit unseren Blogeinträgen möchten wir euch kontinuierlich auf dem Laufenden halten und teilhaben lassen, was wir dank eurer Hilfe mit dem Dry Lands Project e.V. für die Kinder hier erreichen. Viel Spaß beim Lesen!
Empfohlen

Wal-Watching à la Cousteau: Ein feucht-fröhliches Abenteuer in Mirissa!

photo-1568430462989-44163eb1752f

Mit dem Enthusiasmus von Jacques-Yves Cousteau sprang ich heute Morgen aus dem Bett, bereit, Wale zu beobachten! Aber das Leben hatte andere Pläne: Regen und kein Tuk Tuk in Sicht. Die 3 km Fußmarsch, in bester Begleitung, wurden zum Abenteuer vor dem Abenteuer. Ich muss zugeben, meine Nörgelei über das fehlende Tuk Tuk war vielleicht etwas übertrieben – aber, hey, ein bisschen Drama gehört dazu, oder? 😅

Bei unserer Ankunft am Boot um 6 Uhr? Absolute Stille. Fast 15 Minuten später erschien die Crew wie aus dem Nichts. "Warum so früh?", fragte ich mich insgeheim, nur um dann die überraschende Antwort zu erhalten: "Um dir den besten Platz zu sichern!" Na, wenn das kein VIP-Service ist! Mit 30 Passagieren auf einem 70er Boot, fühlte ich mich fast wie in einer Luxuskabine.

 

Doch bevor es losging, gab es eine Sicherheitsunterweisung der besonderen Art. Ein junger Mann, der offensichtlich zu viel Kaffee getrunken hatte, wedelte wild mit den Armen. Notausgänge oder Tai Chi? Wer weiß das schon! 😂 Das Highlight war jedoch die Reisetabletten-Verteilung. Zwei tapfere Damen wollten sich vorsorgen, doch nach einer drastischen "Wer-kotzt-fliegt-raus"-Ansage schossen plötzlich vier Hände in die Luft. Wer kann schon kostenlosen Übelkeitsbeuteln widerstehen?

Monsumzeit, eine launische Brise und das stürmische Meer machten unserem Trip zu schaffen. Und während das Meer tobte, tobten einige meiner Mitreisenden gleich mit – allerdings über der Reling. Tja, Gegenwind kann manchmal echt zum Vorteil werden, besonders wenn man clevererweise ganz hinten sitzt! 🌊 

Obwohl ich kurz dachte, mein Handy rauszuholen und dieses Chaos zu filmen, überlegte ich es mir anders. Wer will schon über Bord gehen und dabei live gestreamt werden? 😂

Und dann, die große Mirissa-Walbeobachtung! Es fühlte sich an wie eine Partie "Wo ist Waldo?". Nur war Waldo dieses Mal ein flüchtiger Wal, der genau dann auftauchte, wenn ich gerade in die andere Richtung schaute. Ich hatte zwar kein Glück mit den Fotos, aber die Beobachtungen waren unvergesslich! Auch wenn die meisten meiner Sichtungen Schatten und Fontänen waren, die respektvolle Beobachtung der Tiere war beeindruckend.

Mein Fazit? Die Bucketliste wird erweitert: Wal-Watching 2.0 wartet auf mich! Aber bitte, nächstes Mal mit ruhigerem Meer und einem verlässlichen Tuk Tuk! 🤣🔍🐳 

35
Vom Bücherregal in Deutschland zum Kinderheim in S...
Der Partybus wieder on Tour! 60 Mädchen im Camping...
 

Tauche ein in die Welt des Geschehens! Unser Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren.