Mittendrin statt nur dabei.

Über unseren Blog „Mitten im Geschehen“ könnt ihr täglich aktuelle Neuigkeiten aus unserem Kinderheim Angels Home for Children in Sri Lanka erfahren. Sowohl die Projektleiter Frank und Julia als auch die Freiwilligen berichten hier über ihre Arbeit mit den Mädchen, witzige Begebenheiten aus dem Alltag oder auch über Besonderheiten aus einem Leben in Sri Lanka. Mit unseren Blogeinträgen möchten wir euch kontinuierlich auf dem Laufenden halten und teilhaben lassen, was wir dank eurer Hilfe mit dem Dry Lands Project e.V. für die Kinder hier erreichen. Viel Spaß beim Lesen!

Mein neuer Alltag im Angels Home!

Deepthi grinst um die Wette Deepthi grinst um die Wette

Die Zeit vergeht hier so schnell, schon wieder ist eine Woche vergangen! Leider steigen die Zahlen der Corona-Neuinfektionen auf Sri Lanka wieder, und somit ist auch die Schule für die Mädels letzte Woche ausgefallen! Dadurch haben wir aber mehr Zeit zum Spielen und können auch abends vor dem Schlafengehen mehr Quatsch machen, singen und kuscheln, da wir morgens nicht ganz so früh aufstehen müssen. Ich habe inzwischen auch mit dem Englischunterricht begonnen und bereite diesen immer vormittags vor! Es ist total süß zu sehen, wie sich die Mädchen auf den Englischunterricht freuen und sogar traurig sind, wenn sie an einem Tag mal keinen haben.

Mayomi feierte ihren 9. Geburtstag und freute sich über ihr Geburtstagsständchen
Die Engel haben ganz viel Spaß beim Spielen
Meine erste Englisch-Nachhilfe mit den Kleinsten Amandi und Ishara
Ishara und Shanika bekommen einen neuen Haarschnitt

Außerdem habe ich die ersten Geburtstage der Kinder miterlebt: Das Geburtstagskind bekommt einen Kuchen zur Teezeit geschenkt und schneidet ein Stück ab, um es zuerst ans Personal und dann an alle anderen Mädels zu verfüttern. Ich war beim ersten mal ehrlich gesagt etwas überfordert, als mir das Kuchenstück ins Gesicht gehalten wurde! Aber inzwischen gehört auch ein Geburtstag - bei so vielen Kindern - zum Alltag! Auch der Friseur war inzwischen wieder da, um den Mädels die Haare zu schneiden. Die Bühne wurde somit kurzerhand zu einem Friseursalon umgewandelt und den Engeln wurde eine neue Frisur gezaubert.

Liebe Grüße aus dem Angels Home,

Anna-Lena

16
Ein Regentanz von den Engeln bei Gewitter
Meine erste richtige Woche im Angels Home

Ähnliche Beiträge

 

Tauche ein in die Welt des Geschehens! Unser Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren.