Mittendrin statt nur dabei.

Über unseren Blog „Mitten im Geschehen“ könnt ihr täglich aktuelle Neuigkeiten aus unserem Kinderheim Angels Home for Children in Sri Lanka erfahren. Sowohl die Projektleiter Frank und Julia als auch die Freiwilligen berichten hier über ihre Arbeit mit den Mädchen, witzige Begebenheiten aus dem Alltag oder auch über Besonderheiten aus einem Leben in Sri Lanka. Mit unseren Blogeinträgen möchten wir euch kontinuierlich auf dem Laufenden halten und teilhaben lassen, was wir dank eurer Hilfe mit dem Dry Lands Project e.V. für die Kinder hier erreichen. Viel Spaß beim Lesen!

Die Geschichte vom dickköpfigen Huhn

Ja, auch Hühner haben ihren eigenen Willen. Ja, auch Hühner haben ihren eigenen Willen.
Jeden Morgen von 7:15 bis 8 Uhr ist bei uns im Kinderheim Gartenarbeit. Wie die meisten Leute bereits wissen, ist das nicht die Lieblingsbeschäftigung der Kids. Das Einzige, was sie halbwegs gerne machen, ist, sich um die Hühner zu kümmern. Neben dem Saubermachen dürfen sie auch Eier einsammeln und gelegentlich mit den Hühnern rumalbern. Aruni hat zum Beispiel ein Lieblingshuhn, mit dem sie öfters kuschelt. 
Letztendlich mussten die Mädels aufs Dach.
Shanikas Lockversuche mit Futter
Vor ein paar Tagen ist eins der Hühner aus dem Stall ausgebrochen. Das ist nichts Ungewöhnliches, meistens laufen sie dann irgendwo auf dem Gelände herum. Dieses Huhn ist doch aber tatsächlich aufs Dach vom Hühnerstall geflogen. Wir hatten Angst, dass das Huhn über die Mauer fliegt, daher haben die Mädels verzweifelt versucht, es da wieder herunter zubekommen. Shanika hat versucht, es mit Futter zu locken, während Sachini Hühnergeräusche imitiert hat. Bodika wiederum hat „Komm her, komm her", auf Singhalesisch gerufen und ich habe es mal mit Englisch versucht. (Wer weiß schon, welche verschiedenen Sprachen Hühner so sprechen...) Leider hat das alles nichts geholfen und das Huhn war nicht bereit, vom Dach zu kommen. Der letzte Ausweg war dann, dass Sashini und Sachini aufs Dach mussten, um es herunter zu scheuchen. Das hat dann zum Glück auch funktioniert und alle waren glücklich, als es heil zurück am Boden war. Besonders die kleine Ishara hatte große Sorgen ums Hühnchen. Wie man sieht, im Angels Home gibt es nicht nur dickköpfige Mädels, sondern auch dickköpfige Hühner.

Liebe Grüße,
eure Rika.
7
Übernachtungsparty auf der Dachterrasse!
Das ist unsere Köchin Marie!

Ähnliche Beiträge

 

Tauche ein in die Welt des Geschehens! Unser Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren.