Mittendrin statt nur dabei.

Über unseren Blog „Mitten im Geschehen“ könnt ihr täglich aktuelle Neuigkeiten aus unserem Kinderheim Angels Home for Children in Sri Lanka erfahren. Sowohl die Projektleiter Frank und Julia als auch die Freiwilligen berichten hier über ihre Arbeit mit den Mädchen, witzige Begebenheiten aus dem Alltag oder auch über Besonderheiten aus einem Leben in Sri Lanka. Mit unseren Blogeinträgen möchten wir euch kontinuierlich auf dem Laufenden halten und teilhaben lassen, was wir dank eurer Hilfe mit dem Dry Lands Project e.V. für die Kinder hier erreichen. Viel Spaß beim Lesen!

Die besten Ausreden um keine Gartenarbeit machen zu müssen

Gartenarbeit gehört nicht unbedingt zu den Lieblingsbeschäftigungen Gartenarbeit gehört nicht unbedingt zu den Lieblingsbeschäftigungen
Vishmi gibt sich große Mühe
Amandi beim Abladen von Blättern
Wie viele wahrscheinlich schon wissen, ist im Angels Home morgens und nachmittags immer eine Stunde Gartenarbeit. Wie die meisten Kinder, sind auch die Engel nicht immer begeistert, wenn es ums Aufräumen und Putzen geht. Sie versuchen fast jeden Tag, neue Ausreden zu finden, warum sie es nicht machen können. Die häufigste Ausrede ist, dass sie bereits fertig sind. Wenn man es genau nimmt, ist das jedoch keine Ausrede, sondern eine Schwindelei, da sie meistens noch nicht einmal angefangen haben. Besonders die kleinen Engel sagen immer: "Finished, finished!" (Fertig, fertig!) Als ich kürzlich beim Tee zu Dilini meinte: "Garden work now." (Jetzt ist Gartenarbeit.), antwortete sie mir prompt: „I already did it." (Ich habe es schon gemacht.) - dabei saßen wir noch am Tisch. Der Fehler ist ihr aber schnell aufgefallen und wir haben gelacht. Was auch oft als Ausrede kommt, ist „I hurt myself." (Ich habe mich verletzt.) und dann zeigen sie mir kleine Kratzer von vor 2 Tagen. Natürlich kommen auch oft die Standardfloskeln, dass sie keinen Besen haben oder sich einfach streiten. Sich zu streiten ist ja immer noch besser als Fegen… jedenfalls nach ihrer Logik, ich sehe das etwas anders. Die beste Ausrede habe ich jedoch heute von Ishara und Vishmi gehört. Als ich zu ihnen gegangen bin, um sie ans Arbeiten zu erinnern, hat Ishara meine Hand genommen und mich zu einem Stuhl geführt. Ich wusste erst gar nicht, wie mir geschieht. Dann kam Vishmi mit ganz vielen Blumen und sie haben angefangen, mir diese ins Haar zu flechten. Ich sagte zwar öfters „Garden work, girls!" (Mädels, Gartenarbeit!), aber die einzige Antwort, die ich bekam war „You are soooo pretty!" (Du siehst soooo hübsch aus!). Ich muss zugeben, das Honig-um-den-Mund-Schmieren hat diesmal funktioniert und ich habe nachgegeben. Wer mag es nicht, hübsch genannt zu werden und von zwei so süßen Mädels die Haare gemacht zu bekommen? Aber morgen müssen sie natürlich wieder im Garden arbeiten, wie alle anderen auch!

Das Endergebnis konnte sich sehen lassen.

Beste Grüße,

eure Rika. 

16
Back-Aktion mit den Großen
HARIBO-Aktion "Vereinsfreude" - Wir sind dabei!

Ähnliche Beiträge

 

Tauche ein in die Welt des Geschehens! Unser Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren.