Mittendrin statt nur dabei.

Über unseren Blog „Mitten im Geschehen“ könnt ihr täglich aktuelle Neuigkeiten aus unserem Kinderheim Angels Home for Children in Sri Lanka erfahren. Sowohl die Projektleiter Frank und Julia als auch die Freiwilligen berichten hier über ihre Arbeit mit den Mädchen, witzige Begebenheiten aus dem Alltag oder auch über Besonderheiten aus einem Leben in Sri Lanka. Mit unseren Blogeinträgen möchten wir euch kontinuierlich auf dem Laufenden halten und teilhaben lassen, was wir dank eurer Hilfe mit dem Dry Lands Project e.V. für die Kinder hier erreichen. Viel Spaß beim Lesen!

Während ich das hier schreibe, bin ich schon wieder zu Hause.

Spaß in der Library Spaß in der Library
Ein Selfi nach der Englisch Nachhilfe

Hallo liebe Sponsoren und Angels Home Fans, während ich das schreibe sitze ich schon wieder in Deutschland. 

Ich habe vor ca. 2 Wochen das Angels Home verlassen. Das wird jetzt mein letzter Blog sein und Julia hat mich gebeten die Zeit nochmal Revue passieren zu lassen. Ich muss gestehen, dass ich mich hiermit etwas schwer tue, da ich einfach nicht weiß wie ich diese Zeit zusammenfassen soll. Wahrscheinlich ist das auch gar nicht möglich. Zuerst möchte ich sagen, dass es eine unglaubliche Zeit war, die mich noch sehr lange begleiten wird.

Ich habe wunderschöne Momente dort erlebt, aber auch schwerere Zeiten. Ich denke das ist normal und im Nachhinein waren die schwereren Momente, die wo ich gewachsen bin. Um es einfacher zu machen, würde ich die Zeit in 3 Phasen unterteilen. Die erste Phase war die mit Nena zusammen, also ca. die ersten 2,5 Monate. Dadurch das sie da war, war die Anfangszeit leichter für mich, da sie mir alles zeigen und erklären konnte. In den Monaten haben wir auch viele tolle Sachen mit den Mädels gemacht wie, Pancakes und Kekse backen, Partys feiern, Film Abende und mit den Mädels auf dem Dach schlafen. Natürlich war es anstrengend das die Mädels nicht raus durften und während des Lockdown wir auch nicht das Heim verlassen konnten, aber wir haben das Beste aus der Situation gemacht. Die zweite war die nach unserem Urlaub, als Nena weg war und Julia noch nicht da, ich muss gestehen das ich da etwas einsam war. Natürlich war ich happy wieder bei den Mädels zu sein und wir hatten viel zu tun mit der Vorbereitung für den Weltkindertag und Julias Rückkehr. Aber Frank ist meistens nicht gerade der gesprächigste Typ und er hatte auch viel zu tun. 

In der Spielstunde beim Musik hören

 Die dritte Phase war, die wo Julia wieder da war und die Schule wieder losging und damit auch Alltag im Angels Home einkehrte. Diese Zeit war sehr entspannend und ich konnte die Zeit mit den Kindern nochmal in vollen Zügen genießen. Schon etwas in Weihnachtsstimmung haben wir viel gebastelt und konnten, nach der langen Ausgangssperre, auch wieder an den Strand gehen.

Ich habe mich auch sehr gefreut, dass Julia wieder da war und ich eine Ansprechpartnerin hatte, die immer Zeit für meine Fragen und Sorgen hatte. Auch die kleinen Momente, wie in die Library gehen oder die Englisch Nachhilfe, habe ich sehr genossen. Natürlich war es manchmal auch etwas viel, als Praktikantin alleine, aber ich denke ich habe alles ganz gut gemeistert bekommen.

Ich bin mir sicher, dass ich eine freche Shanika, genauso wie eine brave Anne vermissen werde und hoffe sehr einige der Mädels mal wieder zusehen. Ich werde definitiv die Zukunft des Angels Home und auch mancher Mädels weiter verfolgen. Also nicht mehr liebe Grüße aus dem Angels Home, sondern liebe Grüße aus Deutschland

11
Liebe Freunde, Unterstützer und alle die sich hier...
Es geht gar nichts mehr und das Chaos ist ausgebro...
 

Tauche ein in die Welt des Geschehens! Unser Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren.