Aktuelle News von Julia Fischer

1 minute reading time (275 words)

Sofort wieder vertraut...

Jeder Schritt ist so vertraut Jeder Schritt ist so vertraut

Wenn mir der Schweiß in Sturzbächen den Körper herunterläuft…
Wenn mich über 50 Mädchen mit ihren großen Kulleraugen betrachten…
Wenn mir der Verkäufer im Tante-Emma-Laden stolz sein aktuellstes Shampoo inkl. Waschlappen und Seife anbietet…
Wenn mir ein Mädchen traurig erzählt, dass sie in den Ferien nicht nach Hause wollte, weil Papa und Mama ständig nur streiten…
Wenn das Rice & Curry so gut schmeckt, dass ich es haufenweise in mich hinein schaufeln könnte…
Wenn mich täglich 4 wedelnde Hundeschwänze umgeben…
Wenn sich meine Füße langsam wieder daran gewöhnen, über Schotter zu laufen…
Wenn ich merke, wie mir das Herz aufgeht, wenn ich die Kleinen beim Spielen beobachte…
Wenn jeder Handgriff im Alltag so selbstverständlich und vertraut ist…
Wenn ich in Franks Augen schaue und sofort weiß, was er denkt…
Wenn ich mich frage, woher Hiruni ihre Selbstdisziplin fürs Lernen nimmt und mich dabei ertappe, welch große Hoffnungen ich in sie lege…
Wenn Kumari mir stolz die Länge ihrer Haare präsentiert und Achini mich einfach nur anstarrt und dabei lächelt…
Wenn Gewitter so laut sind, dass man beim Donner zusammenzuckt…
Wenn das Meer zum Greifen nahe ist…
Wenn man sich fragt, wo eigentlich die ganzen Ameisen auf dem Boden herkommen…
Wenn mir Mädchen nach den Ferien erzählen, wie viel der Papa jeden Tag trinkt…
Wenn ich mich um fünf Uhr darauf freue, mit den Mädchen zu spielen…
Wenn ich abends die Beine hochlege und ganz, ganz langsam aufhöre zu schwitzen…
Wenn es sich anfühlt, als ob ich die ganze Zeit hier gewesen bin…
Wenn ich mich frage, ob ich wirklich in Deutschland eine Wohnung habe…
Wenn ich mich einfach nur zuhause fühle…

… dann weiß ich, dass ich wieder in der kleinen Angels-Home-Welt angekommen bin und dass alles gut ist, wie es gerade ist.

Liebe Grüße,
eure Julia.

13
Anne und die Zahnfee
Was wirklich zählt, ist das Miteinander

Ähnliche Beiträge