Mittendrin statt nur dabei.

Über unseren Blog „Mitten im Geschehen“ könnt ihr täglich aktuelle Neuigkeiten aus unserem Kinderheim Angels Home for Children in Sri Lanka erfahren. Sowohl die Projektleiter Frank und Julia als auch die Freiwilligen berichten hier über ihre Arbeit mit den Mädchen, witzige Begebenheiten aus dem Alltag oder auch über Besonderheiten aus einem Leben in Sri Lanka. Mit unseren Blogeinträgen möchten wir euch kontinuierlich auf dem Laufenden halten und teilhaben lassen, was wir dank eurer Hilfe mit dem Dry Lands Project e.V. für die Kinder hier erreichen. Viel Spaß beim Lesen!

Tolle Weihnachtsaktion für unsere Mädels vom Neuen Werk Cottbus der Deutschen Bahn

Für euch liebe Angels & frohe Weihnachten Für euch liebe Angels & frohe Weihnachten

 Wie ihr vielleicht schon in unseren Kurz-News oder in den sozialen Netzwerken gesehen habt, gab es auch in diesem Jahr für die Mädchen im Angels Home wieder eine Bescherung. Diesmal haben wir die Geschenke jedoch nicht selbst zusammengestellt, sondern durch eine ganz tolle Aktion der Deutschen Bahn bekommen. Unser lieber Freund und Projektpate Marc Hermann unterstützt unser Kinderheim schon seit vielen Jahren und ist Projektleiter für das Neue Werk für Fahrzeuginstandhaltung in Cottbus. Mit Hilfe seiner engagierten Assistentin Frances Borch animierte er in diesem Jahr all seine Mitarbeiter dazu, die Weihnachtswünsche unserer Mädchen zu erfüllen. Dafür gab es im Werk einen wunderschönen großen Weihnachtsbaum, der von oben bis unten mit entsprechenden Anhängern geschmückt war, auf denen jeweils der Name, das Alter und der entsprechende Wunsch von einem unserer Mädchen stand. So konnten sich die Mitarbeiter in der Vorweihnachtszeit einen Anhänger aussuchen und ein Geschenk für das Angels Home vorbereiten. Julia hat dabei geholfen, für jedes Mädchen einen passenden Wunsch zu formulieren, womit wir die Engelsherzen höherschlagen lassen wollten. Bis kurz vor Weihnachten hatten die Mitarbeiter dann Zeit, ihre Geschenke zu besorgen und schließlich machten sich 2 große Pakete mit UPS-Versand auf die lange Reise nach Sri Lanka. Dank der guten Organisation von Marc und seinen Mitarbeitern kam die Sendung 3 Tage vor Weihnachten unbeschadet im Angels Home an und so konnte jedes Mädchen schließlich ein ganz individuelles Geschenk auspacken. Wie ihr an den Fotos sehen könnt, ist die Überraschung geglückt und wir haben viele braune Kinderaugen zum Leuchten gebracht.

An dieser Stelle nochmal ein ganz, ganz großes Dankeschön an Marc, Frances und all die lieben Mitarbeiter, die sich an der Aktion beteiligt haben! Ihr seid spitze!

Beste Grüße aus Sri Lanka von

Linus, Julia und der ganzen Rasselbande.

17
Altes mit neuen Augen sehen
Adventgrüße aus Sri Lanka
 

Tauche ein in die Welt des Geschehens! Unser Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren.