Mittendrin statt nur dabei.

Über unseren Blog „Mitten im Geschehen“ könnt ihr täglich aktuelle Neuigkeiten aus unserem Kinderheim Angels Home for Children in Sri Lanka erfahren. Sowohl die Projektleiter Frank und Julia als auch die Freiwilligen berichten hier über ihre Arbeit mit den Mädchen, witzige Begebenheiten aus dem Alltag oder auch über Besonderheiten aus einem Leben in Sri Lanka. Mit unseren Blogeinträgen möchten wir euch kontinuierlich auf dem Laufenden halten und teilhaben lassen, was wir dank eurer Hilfe mit dem Dry Lands Project e.V. für die Kinder hier erreichen. Viel Spaß beim Lesen!

Monsun auf Sri Lanka tötet elf Menschen

Quelle-Reuters

 Bei schweren Unwettern sind auf Sri Lanka elf Menschen ums Leben gekommen. Nach tagelangem Monsunregen in großen Teilen des Inselstaates wurde am Mittwoch im nordwestlichen Bezirk Puttalam ein Angler von einem Blitz getroffen und ein Jugendlicher von den Fluten mitgerissen, wie die sri-lankische Katastrophenschutzbehörde auf Anfrage mitteilte.

Zuvor waren seit Sonntag neun Menschen bei Überschwemmungen, Erdrutschen und Blitzeinschlägen gestorben. Mehr als 100.000 Menschen waren nach Angaben der Behörde betroffen. Davon mussten 12.000 ihr Zuhause verlassen. In einigen Gegenden wurden die Schulen geschlossen.

Sri Lanka erlebt jedes Jahr zwei Monsunzeiten - eine davon beginnt im Mai. Im übrigen Südasien dauert die stürmische Jahreszeit in der Regel von Juni bis September. Im Mai vergangenen Jahres kamen in Sri Lanka mehr als 200 Menschen bei Erdrutschen und Überschwemmungen ums Leben. 

Quelle

18
Monsum im Angels Home
Regenzeit in Marawila

Ähnliche Beiträge

 

Tauche ein in die Welt des Geschehens! Unser Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren.