Aktuelle News von Julia Fischer

Gelungene Veranstaltung im Yoga Studio Wehrheim

Utensilien für den Vortrag in Wehrheim
Marion und ich sind zufrieden

Letzten Freitag habe ich mich mit dem Zug auf den Weg nach Wehrheim bei Frankfurt gemacht, um auch dort mit meiner Vortragsreihe "Das Leben in einem Kinderheim in Sri Lanka" aktiv zu werden. Empfangen wurde ich von unserer lieben Freundin und Projektpatin Marion, die vor 8 Jahren selbst mal als Freiwillige in unserem Angels Home mitgearbeitet hat und uns seither unterstützt, wo sie kann. Mittlerweile leitet sie ihr eigenes kleines Yoga Studio in Wehrheim und hat somit ihr Hobby zum Beruf gemacht. Bereits im August schlug mir Marion während eines gemeinsamen Telefonats vor, ihre Räumlichkeiten für eine Veranstaltung zu unseren Gunsten zu nutzen. Schnell war dann auch ein Termin gefunden und wir bemühten uns darum, möglichst viele Zuhörer zu gewinnen. Besonders freute ich mich auch über die Teilnahme unserer ehemaligen Praktikantin Inga, die in Frankfurt wohnt und mittlerweile ebenfalls Patenmama bei uns. Sie konnte uns sogar kurzfristig noch einen Beamer für die Veranstaltung besorgen. 

Somit waren wir am Freitagabend dann eine kleine überschaubare Runde in Marions Yoga Studio und die Zuhörer waren größtenteils ihre Kursteilnehmerinnen oder andere Bekannte von ihr. Es hat mir großen Spaß, ihnen von meinem Leben in Sri Lanka zu berichten und ihnen die Besonderheiten und den Alltag in unserem Kinderheim näher zu bringen. Es gab sehr viele interessierte Fragen und wir hatten im Anschluss an meine Präsentation und den kleinen Videofilm noch eine angeregte Diskussionsrunde. Am Ende des Abends freuten Marion und ich uns über stolze 400 Euro in der von ihr liebevoll gebastelten Spendenbox und ließen den Tag bei einem gemeinsamen Essen mit Inga in Wehrheims Italiener ausklingen. Alles in allem also eine gelungene Veranstaltung und auch im Namen von Frank und den Mädels bedanke ich mich noch einmal ganz herzlich bei Marion sowie all ihren interessierten Zuhörern an diesem Abend! 

7
Alle auf einmal
Firmung - der grosse Tag

Ähnliche Beiträge