Mittendrin statt nur dabei.

Über unseren Blog „Mitten im Geschehen“ könnt ihr täglich aktuelle Neuigkeiten aus unserem Kinderheim Angels Home for Children in Sri Lanka erfahren. Sowohl die Projektleiter Frank und Julia als auch die Freiwilligen berichten hier über ihre Arbeit mit den Mädchen, witzige Begebenheiten aus dem Alltag oder auch über Besonderheiten aus einem Leben in Sri Lanka. Mit unseren Blogeinträgen möchten wir euch kontinuierlich auf dem Laufenden halten und teilhaben lassen, was wir dank eurer Hilfe mit dem Dry Lands Project e.V. für die Kinder hier erreichen. Viel Spaß beim Lesen!

Was wir in den Ferien so machen ?

IMG_5498 Watercolor Paintings - Kreativität ist gefragt !
Asitha zeigt mir stolz die zwei Bilder, die sie heute gemalt hat.
Sachini, Padmini und Piumi haben den vertrockneten Ast total toll bemalt!

Elle Match, Watercolor Paintings, oder Kinobesuch? Das ist nur eine kleine Auswahl der Aktivitäten, die auf dem Ferienprogramm stehen. Gestern stand bereits am Morgen Malen mit Aquarellfarben auf dem Plan. Nachdem die Mädchen gefrühstückt und einige Arbeiten im Garten erledigt hatten, haben wir gemeinsam alle nötigen Materialien aus unserem Bastelzimmer nach unten gebracht. Anschließend haben wir uns alle um den großen Esstisch verteilt und die Mädchen konnten ihre ganze Kreativität aufs Papier bringen. Das Thema dieses Mal waren verschiedenste Weihnachtsmotive, wobei die Mädchen ihren Handabdruck für die Darstellung der Motive nutzen durften. Einige waren außerordentlich kreativ und haben ihre Aufgabe sehr ernst genommen, indem sie mit ihrem Handdruck Weihnachtsbäume, Rentiere, oder Weihnachtsmännchen gemalt haben; einige haben sich auf das Nachmalen konzentriert :D. Eine kleine Gruppe älterer Mädchen hat schließlich noch die Aufgabe bekommen, einen trockenen Ast, den wir im Garten gefunden haben, zu bemalen. Es war spannend zu beobachten, wie kreativ die Mädchen sind und dabei ist mir aufgefallen, dass einige ein richtiges Talent dafür besitzen. 

Das Ergebnis unseres Mal-Tags kann sich sehen lassen.

Zum Schluss hatten wir viele tolle, bunte Bilder, die wir an der Pinnwand im Klassenzimmer aufgehängt haben und den bemalten Ast werden wir bestimmt noch mit Weihnachtsschmuck dekorieren.

So viel von mir und von unserem Watercolor Painting Day.

Eure Hristina


9
Chicken-Burger und Pommes für alle
Anuradhapura und die alte Königsstadt

Ähnliche Beiträge

 

Tauche ein in die Welt des Geschehens! Unser Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren.