Mittendrin statt nur dabei.

Über unseren Blog „Mitten im Geschehen“ könnt ihr täglich aktuelle Neuigkeiten aus unserem Kinderheim Angels Home for Children in Sri Lanka erfahren. Sowohl die Projektleiter Frank und Julia als auch die Freiwilligen berichten hier über ihre Arbeit mit den Mädchen, witzige Begebenheiten aus dem Alltag oder auch über Besonderheiten aus einem Leben in Sri Lanka. Mit unseren Blogeinträgen möchten wir euch kontinuierlich auf dem Laufenden halten und teilhaben lassen, was wir dank eurer Hilfe mit dem Dry Lands Project e.V. für die Kinder hier erreichen. Viel Spaß beim Lesen!

Wer kreiert den schönsten Sandwich-Teller?

Teller mit Herzchen, Sonnen und Gesichtern Teller mit Herzchen, Sonnen und Gesichtern
Beide Gruppen haben sich große Mühe gegeben.

Heute morgen durften die Mädels in zwei Gruppen einen kreativen Sandwich-Teller gestalten, was die Idee von unserer aktuellen Beraterin Madhumali war, die einmal pro Woche ins Angels Home kommt. Jeden Samstag macht sie regelmäßig eine Gruppenaktivität mit allen Mädchen, um dann danach auch Einzelgespräche zu führen. Dabei hilft sie den kleineren und größeren Bewohnerinnen unseres Kinderheims bei der Bewältigung ihrer Probleme und steht als externe Ansprechpartnerin zur Verfügung. Die Mädchen nutzen dieses Angebot sehr gut und wir freuen uns über eine solche Unterstützung!

Die beiden Endergebnisse der Sandwich-Teller wurden stolz von Vindiya und Shashikala präsentiert, wonach Frank und ich dann entscheiden sollten, welcher Teller schöner geworden ist. Unabhängig voneinander entschieden wir uns beide für den rechten Teller, denn die Fülle und das Gurkengesicht waren dann doch irgendwie überzeugender. Gewonnen haben letztendlich aber alle Mädels, dann nach dieser Aktion gab es Sandwiches für alle und zum Nachtisch noch eine Runde Rambutan (verwandt mit der Litschi), die Frank für alle Mädchen und das Personal spendiert hat. Na, wenn das mal kein guter Samstag ist!

Wir wünschen euch allen ein schönes Wochenende und verbleiben mit lieben Grüßen aus dem Angels Home!

Frank, Julia und die ganze Meute... ;-)

6
14 Jahre meines Lebens...
Zeigt her, eure Blumentöpfe!

Ähnliche Beiträge

 

Tauche ein in die Welt des Geschehens! Unser Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren.