Mittendrin statt nur dabei.

Über unseren Blog „Mitten im Geschehen“ könnt ihr täglich aktuelle Neuigkeiten aus unserem Kinderheim Angels Home for Children in Sri Lanka erfahren. Sowohl die Projektleiter Frank und Julia als auch die Freiwilligen berichten hier über ihre Arbeit mit den Mädchen, witzige Begebenheiten aus dem Alltag oder auch über Besonderheiten aus einem Leben in Sri Lanka. Mit unseren Blogeinträgen möchten wir euch kontinuierlich auf dem Laufenden halten und teilhaben lassen, was wir dank eurer Hilfe mit dem Dry Lands Project e.V. für die Kinder hier erreichen. Viel Spaß beim Lesen!

Anuradhapura und die alte Königsstadt

Isurumuniya Tempel Isurumuniya Tempel

Am frühen Nachmittag bekommen wir dann schließlich alle Hunger und fahren daher nach Anuradhapura Town. Für mich gibt es verschiedene kleine Currys mit Fleisch oder Gemüse und natürlich sehr viel Reis dazu :). Es war schmackhaft und frisch und nach der kurzen Pausen fahren wir zurück in die Altstadt, um uns auch die Sehenswürdigkeiten anzuschauen, die wir am Vormittag nicht geschafft haben.

Nachdem wir die Riesenbuddhastatue von Sri Sarananda Maha Pirivena (Buddistischer Tempel, sowie Lehrzentrum für Mönche und Unterbringung für Pilger) besucht haben, wollen wir auch den relativ nah gelegenen Tempel Jetawanaramaya sehen. Besonders schön finde ich daran die im gleichen Abstand voneinander entfernten Buddhastatuen rund um den Tempel. Zwei der Statuen sind dabei in den Farben Rosa und Gelb gehalten - das erste mal, dass ich eine Buddhastatue in einer anderen Farbe als weiß oder grau erlebe.

Mein persönliches Highlight zum Schluss war ohne Zweifel der Isurumuniya Temple, bekannt als der Felsentempel. Die kleine, aber sehr schöne Tempelanlage bietet einen der schönsten Aussichtspunkte: Reisfelder, den Speichersee und die Dagobas der verschiedenen Tempeln am Horizont. An diesem ruhigen Nachmittag flogen sogar Papageien und einige Libellen durch die Luft. Es war traumhaft und absolut empfehlenswert!

Gegen 17 Uhr machen wir uns nach dem langen Tag voller Eindrücke schließlich auf den Weg zurück Richtung Marawila gemacht. Kurz vor dem Sonnenuntergang um 17:30 dürfen wir noch eine traumhafte Kulisse vor der untergehenden Sonne genießen, die wir unbedingt auf Bildern festhalten wollten. Daher steigen wir schnell entschlossen mitten auf der Straße aus dem Auto aus, um schnell, bevor andere Autos kommen, einige Schnappschüsse zu machen, denn von Sekunde zu Sekunde ändert sich die Position der Sonne und damit auch das goldene Licht.

Ganz liebe Grüße und eine schöne Adventszeit!

Eure Hristina 

10
Was wir in den Ferien so machen ?
Zahnpraxis im Tempel

Ähnliche Beiträge

 

Tauche ein in die Welt des Geschehens! Unser Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren.