Mittendrin statt nur dabei.

Über unseren Blog „Mitten im Geschehen“ könnt ihr täglich aktuelle Neuigkeiten aus unserem Kinderheim Angels Home for Children in Sri Lanka erfahren. Sowohl die Projektleiter Frank und Julia als auch die Freiwilligen berichten hier über ihre Arbeit mit den Mädchen, witzige Begebenheiten aus dem Alltag oder auch über Besonderheiten aus einem Leben in Sri Lanka. Mit unseren Blogeinträgen möchten wir euch kontinuierlich auf dem Laufenden halten und teilhaben lassen, was wir dank eurer Hilfe mit dem Dry Lands Project e.V. für die Kinder hier erreichen. Viel Spaß beim Lesen!

Vielleicht war es die falsche Entscheidung

Vielleicht war es die falsche Entscheidung Vielleicht war es die falsche Entscheidung

Liebe Leseinnen und Leser, liebes Angels Home,

heute morgen habe ich mich dazu entschlossen, das Heim zu verlassen und damit das Praktikum vorzeitig abzubrechen. Ich bin nun hier seit Eineinhalb Wochen und fühle mich nicht wirklich wohl. Möglicherweise ist dies ganz normal in einer anderen Kultur, da man auch auf sich alleine gestellt ist. Dies hat aber absolut nichts mit den Kindern oder dem Heim zu tun, es ist ganz allein mein Empfinden. Selbstverständlich ist es traurig, den Kindern nun `Tschüss´ zu sagen auch schon nach zehn Tagen, aber ich bin in einem Land, dessen Kultur genau dem Gegenteil des Europäischen entspicht und fühle mich daher auch noch nicht heimisch. 

Vielleicht war es die falsche Entscheidung

Das soll auf garkeinen Fall die Ausrede für den Abbruch sein, aber ich möchte in Zukunft auf eine solche Zeit gerne und oft zurückblicken können. Vielleicht war es auch eine falsche Entscheidung oder sogar eine gute, das weiß ich jetzt noch nicht. Ich möchte damit sagen, hoffentlich nicht verurteilt zu werden wenn ich anders denke, aber es wird neben vielen Personen auch einen Wenigen geben , der anderer Meinung ist und auch dazu stehen soll und darf.

Ich wünsche dem Angels Home das Beste für die Zukunft und vorallem den Mädchen, die mir jeden Tag ein Lachen ins Gesicht gezaubert haben.

Liebe Grüße, Nina Raab 

7
Kindertag oder Regentag
Library - ein Wort, nach dem man hier oft gefragt ...
 

Tauche ein in die Welt des Geschehens! Unser Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren.