Mittendrin statt nur dabei.

Über unseren Blog „Mitten im Geschehen“ könnt ihr täglich aktuelle Neuigkeiten aus unserem Kinderheim Angels Home for Children in Sri Lanka erfahren. Sowohl die Projektleiter Frank und Julia als auch die Freiwilligen berichten hier über ihre Arbeit mit den Mädchen, witzige Begebenheiten aus dem Alltag oder auch über Besonderheiten aus einem Leben in Sri Lanka. Mit unseren Blogeinträgen möchten wir euch kontinuierlich auf dem Laufenden halten und teilhaben lassen, was wir dank eurer Hilfe mit dem Dry Lands Project e.V. für die Kinder hier erreichen. Viel Spaß beim Lesen!

Turniere im Angels Home!

Gruppenfoto nach dem Volleyballturnier Gruppenfoto nach dem Volleyballturnier

Zum Glück hatten wir letzte Woche wieder schönes Wetter, und deshalb gab es zur Aufmunterung in der Ausgangssperre unter anderem ein Wasser-Pong-Turnier, inspiriert vom Beer-Pong. Beer-Pong ist ein beliebtes Trink- und Geschicklichkeitsspiel, welches gerne auf Partys gespielt wird: Dabei müssen Tischtennisbälle in Becher mit Bier geworfen werden. Der Gegner muss jeden Becher austrinken, der von einem Gegenspieler getroffen wurde. Gewonnen hat das Team, welches zuerst alle Becher der gegnerischen Mannschaft getroffen hat. Ich habe die Engel und Matrons in Gruppen aufgeteilt, und für das Gewinner-Team gab es Cola! Ein paar Mädchen haben sich sogar als echte Wasser-Pong-Königinnen etabliert, da sie eine ziemlich hohe Trefferquote hatten. Ist der Ball der Gegner mal im eigenen Becher gelandet, so musste das Wasser in einem Zug getrunken werden, während laut Musik aus der Stereoanlage lief, so wie es sich eben auch auf einer echten Party gehört!

Piumi musste als erste trinken!
Juhu, Minushi hat getroffen!
Dinithi versucht, in den Becher zu treffen.
Aruni trinkt in einem Zug aus!
Prost, Sandali!
Sogar die ganz Kleinen sind dabei!
Bodika, unsere Barkeeperin!
Yey, Partie gewonnen!

Letztes Wochenende veranstalteten wir außerdem ein Volleyballturnier für alle - inklusive Personal - um etwas sportliche Abwechslung vom Homeschooling zu bekommen. Sodi, eine der Ältesten, hat mir geholfen, Gruppen einzuteilen und ein Plakat zu entwerfen, um die Ergebnisse der Partien festhalten zu können. Ich habe eine Playlist mit Liedern, die sie sich gewünscht haben, erstellt und beim Turnier laufen lassen: Somit wurde auch am Spielfeldrand getanzt. Sogar das alte Volleyballnetz haben wir vor Beginn in ein neues ausgetauscht. Wir haben den ganzen Vormittag gespielt und am Ende gab es zur Belohnung Marshmallows für jeden.

Hier wird um den 2. Platz gespielt!
Madumali, Sodi und Theyaga feuern an.
Deepthi, Maheshika und ich warten auf unseren Einsatz.
Die Mädels und Thusharie (Matron) beobachten das Spiel.

Schöne Grüße aus dem Angels Home,

Anna-Lena

15
Meine ersten beiden Monate im Angels Home
Ausgangssperre, Regenzeit und keine Schule für die...

Ähnliche Beiträge

 

Tauche ein in die Welt des Geschehens! Unser Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren.