Mittendrin statt nur dabei.

Über unseren Blog „Mitten im Geschehen“ könnt ihr täglich aktuelle Neuigkeiten aus unserem Kinderheim Angels Home for Children in Sri Lanka erfahren. Sowohl die Projektleiter Frank und Julia als auch die Freiwilligen berichten hier über ihre Arbeit mit den Mädchen, witzige Begebenheiten aus dem Alltag oder auch über Besonderheiten aus einem Leben in Sri Lanka. Mit unseren Blogeinträgen möchten wir euch kontinuierlich auf dem Laufenden halten und teilhaben lassen, was wir dank eurer Hilfe mit dem Dry Lands Project e.V. für die Kinder hier erreichen. Viel Spaß beim Lesen!

Sonnenuntergänge und Kokosnüsse

Sonnenuntergang am Strand Sonnenuntergang am Strand

Je länger man hier in Sri Lanka ist, umso mehr fallen einem die kleinen Sachen im Alltag auf. Seit ich hier bin, möchte ich eine Kokosnuss aus dem Garten des Angels Home probieren. Jeden Morgen bei der Gartenarbeit finden wir mindestens zwei Kokosnüsse, die noch gefüllt sind und so kam es, dass ich mich vor zwei Tagen getraut habe zu fragen, ob ich die, die ich gefunden habe, essen darf. Dilmi war so lieb und hat sie ganz professionell für mich geöffnet. Obwohl ich die ganze Zeit Sorge hatte, dass sie sich gleich einen Finger abhackt, hat sie gekonnt das Innere der Kokosnuss für mich enthüllt. Stolz hat sie mir einen Becher und einen Löffel in die Hand gedrückt und der Moment war endlich gekommen, dass ich das frische Kokoswasser und das leckere Fruchtfleisch probieren konnte. Meine erste Kokosnuss mit dem Original Siegel: Made in Angels Home! Das war bestimmt nicht meine Letzte.

Was Blumen anbelangt, so ist man hier im Paradies gelandet. Jeden Morgen liegen frische Frangipaniblüten auf dem Boden und immer wieder bekomme ich von den Mädchen welche in die Haare gesteckt. Maheshika und Minushi haben mir letztens einfach jeweils einen selbstgebundenen kleinen Blumenstrauß in die Hand gedrückt und haben mich dabei unglaublich süß angelächelt. Diese kleinen Dinge machen mich total glücklich und ich hatte direkt gute Laune.

Auch die Sonnenuntergänge sind hier ganz besonders. Von unserer Praktikantenterasse hat man einen super Blick durch die Palmen auf das Meer. Schon oft habe ich mir einfach einen Sessel vor das Fenster gestellt, ein gutes Buch in die Hand genommen und den rotgoldenen Sonnenuntergang genossen. Auch am Strand selber habe ich schon einen Sonnenuntergang erlebt und ich war wie verzaubert von der Schönheit. Das lässt einen alles nicht so Gute, wie kleine Streitereien, sofort vergessen. Insgesamt ist mir schon aufgefallen, dass ich, egal was am Tag passiert ist, immer zufrieden ins Bett gehe. Daran merkt man, dass hier im Angels Home am Ende immer die vielen tollen Momente überwiegen.

Freudige Grüße,

eure Johanna.


Ein Blumenstrauß von den Mädels.
Meine erste frische Kokosnuss.
Auch Sandali hat mir Blumen geschenkt.
Auf dem Weg zum Strand
6
Die Jogging-Gruppe aus dem Angels Home
Ja, hier ist Corona mittlerweile auch Thema

Ähnliche Beiträge

 

Tauche ein in die Welt des Geschehens! Unser Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren.