Mittendrin statt nur dabei.

Über unseren Blog „Mitten im Geschehen“ könnt ihr täglich aktuelle Neuigkeiten aus unserem Kinderheim Angels Home for Children in Sri Lanka erfahren. Sowohl die Projektleiter Frank und Julia als auch die Freiwilligen berichten hier über ihre Arbeit mit den Mädchen, witzige Begebenheiten aus dem Alltag oder auch über Besonderheiten aus einem Leben in Sri Lanka. Mit unseren Blogeinträgen möchten wir euch kontinuierlich auf dem Laufenden halten und teilhaben lassen, was wir dank eurer Hilfe mit dem Dry Lands Project e.V. für die Kinder hier erreichen. Viel Spaß beim Lesen!

Alles hat sein Ende, auch die langen Weihnachtsferien.

Wir wollen nichts davon hören, dass die Ferien bald zu Ende sind. Wir wollen nichts davon hören, dass die Ferien bald zu Ende sind.

Das Ende der langen Weihnachtsferien rückt immer näher. Am 28. Dezember werden die Mädchen zurückkommen, die während der Ferien bei ihren Familien waren und kurz danach, am 2. Januar, müssen dann alle Kinder wieder in die Schule. Viele der Mädchen freuen sich, denn für sie fängt auch damit auch ein neues Schuljahr an und sie werden eine höhere Klasse besuchen. Andere Mädchen sind glücklich, ihre Freundinnen wieder zu sehen und zu erfahren, was sie in den Ferien alles erlebt haben. So hat sich zum Beispiel unsere kleine Piumi riesig gefreut, als sie zu Weihnachten einen Anruf von ihrer guten Freundin Sandunika bekommen und viel Neues erfahren hat.

Street Art mit Kreide vor dem Angels Home.
Das ganze Kino nur für uns.

Es verbleiben nun also noch 3 Ferientage und ich kann sagen, dass ich mit den Mädchen jeden Tag etwas Neues erleben durfte und sie ein Stückchen besser kennengelernt habe. An jedem einzelnen Ferientag standen verschiedene Aktivitäten auf dem Programm, worauf sich die Mädchen schon am jeweiligen Vorabend gefreut haben. Wir waren zweimal am Strand, waren im Kino und haben uns "Frozen" angeschaut, haben verschiedene Gruppenspiele organisiert, und eine ehemalige Praktikantin namens Sophie hat uns besucht und Face Painting mit uns gemacht. Außerdem haben wir mit Kreide den Eingangsbereich des Angels Home bemalt (schade, dass es bereits am Nachmittag geregnet hat), tolle Figuren aus Sand gebaut und viele weitere Aktivitäten gemeinsam unternommen.

Schnell sind wir nicht, dafür hatten wir aber viel Spaß ;)
Mit viel Geschicktheit und kleinen vorsichtigen Schritten bringt Deepthi ihr Team nach vorne.

Natürlich hat nicht jedes Mal alles wie geplant geklappt und ab und zu musste ich etwas lauter und konsequenter werden, damit wir überhaupt damit anfangen konnten. Vor allem bei Mannschaftsspielen gab es öfters kleinere Konflikte zwischen den Mädchen. Entweder waren sie mit ihren Mitspielerinnen unzufrieden und wollten entsprechend das Team wechseln, oder sie haben die Spiele voller Ehrgeiz sehr ernst genommen und wollten dabei um jeden Preis gewinnen, sodass sie jedoch auch hier und da versucht haben, sich mit Schummeln einen Vorteil zu verschaffen. Trotz einiger Unstimmigkeiten und Konfliktlösungen hatte ich selbst viel Spaß dabei, die Mannschaftsspiele mit den Mädchen umzusetzen und bin glücklich, zur Ferienzeit im Angels Home sein zu können.

Ab nächster Woche heißt es für mich wieder um 5 Uhr morgens aufstehen, Englisch unterrichten und noch mein letztes Monat im Angels Home verbringen. Eine Sache weiß ich aber jetzt schon - ich werde die Mädchen, den Alltag im heim und natürlich das schöne Wetter hier sehr vermissen. 

19
Stolz auf unsere Weihnachtsfeen
Unser Heiligabend mit Vorlesen, Mitternachtsmesse ...

Ähnliche Beiträge

 

Tauche ein in die Welt des Geschehens! Unser Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren.