Mittendrin statt nur dabei.

Über unseren Blog „Mitten im Geschehen“ könnt ihr täglich aktuelle Neuigkeiten aus unserem Kinderheim Angels Home for Children in Sri Lanka erfahren. Sowohl die Projektleiter Frank und Julia als auch die Freiwilligen berichten hier über ihre Arbeit mit den Mädchen, witzige Begebenheiten aus dem Alltag oder auch über Besonderheiten aus einem Leben in Sri Lanka. Mit unseren Blogeinträgen möchten wir euch kontinuierlich auf dem Laufenden halten und teilhaben lassen, was wir dank eurer Hilfe mit dem Dry Lands Project e.V. für die Kinder hier erreichen. Viel Spaß beim Lesen!

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge

Das Team AngelsHome Das Team AngelsHome
Viele schöne Momente

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge habe ich mich vor zwei Wochen von den Mädchen, Julia, Frank und dem Angels Home verabschiedet. Weinenden aus dem einen Grund, dass die schöne und tolle Zeit nun zu Ende ist. Lachend aus dem anderen Grund, dass ich so eine aufregende Zeit mit den Mädchen hatte.
Man kann wohl sagen, dass ich viele Höhen und Tiefen miterleben durfte, wovon ich keine missen möchte.
Angefangen hat meine Zeit mit einer aufregenden Neujahrsfeier. Einer ausgelassenen Silvester-Party, mit welcher das Jahr 2022 begrüßt wurde. So startete mein Freiwilligendienst. 

Weiter ging es mit Franks Geburtstag, den wir gemeinsam in Colombo verbringen durften. Ein weiteres Highlight waren die großen Schulferien der Mädchen, in welchen wir gemeinsam viel Zeit verbracht haben und man noch enger miteinander verbunden wurde. Einfache Dinge, wie gemeinsam basteln, malen oder Musik hören haben zusammen sehr viel Freude bereitet.

Am meisten prägte mich wohl die "Coronaphase" im Angels Home. Wir verbrachten gemeinsam über 14 Stunden bei den Kindern und halfen uns gegenseitig. Ein Auf und Ab in dieser Zeit und wir haben zum Glück alles toll gemeistert!

Nun heißt es Abschied nehmen

In Erinnerung bleiben wird mir definitiv auch die personelle Situation während meines Freiwilligendienstes. Ich durfte während meiner Zeit einen großen Wechsel der "Matrons" miterleben. Beinahe das ganze Personal im Angels Home ging in dieser Zeit - aus unterschiedlichsten Gründen. So verbrachten wir den einen oder anderen Sonntag beinahe allein mit den Kindern. Rückblickend hat auch dies meinen Freiwilligendienst sehr geprägt. Man baute so einen noch engeren Bezug zu den Kindern auf.
Keines dieser Erlebnisse und Erfahrungen würde ich ersetzten wollen und ich kann sagen, dass ich eine sehr schöne Zeit mit den Mädchen hatte. Ich werde diese in besonderer Erinnerung behalten.
Jetzt genieße ich mich meine letzten Tage auf Sri Lanka, bevor es zurück nach Deutschland geht und ich mein Studium fortsetzen werde. 

Vielen Dank an das Angels Home für diese Zeit!

Eure Ann-Sophie

15
Zum Abschied eine letzte Umarmung
Stolz und traurig zugleich

Ähnliche Beiträge

 

Tauche ein in die Welt des Geschehens! Unser Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren.