Mittendrin statt nur dabei.

Über unseren Blog „Mitten im Geschehen“ könnt ihr täglich aktuelle Neuigkeiten aus unserem Kinderheim Angels Home for Children in Sri Lanka erfahren. Sowohl die Projektleiter Frank und Julia als auch die Freiwilligen berichten hier über ihre Arbeit mit den Mädchen, witzige Begebenheiten aus dem Alltag oder auch über Besonderheiten aus einem Leben in Sri Lanka. Mit unseren Blogeinträgen möchten wir euch kontinuierlich auf dem Laufenden halten und teilhaben lassen, was wir dank eurer Hilfe mit dem Dry Lands Project e.V. für die Kinder hier erreichen. Viel Spaß beim Lesen!

Zum Abschied eine letzte Umarmung

Spaß mit den Mädels Spaß mit den Mädels

Nun sind bereits zwei Wochen vergangen, seit Ann-Sophie und ich das Angels Home verlassen haben und uns von den Mädels, Frank & Julia verabschiedet haben. In den letzten zwei Wochen haben wir gemeinsam Sri Lanka bereist, sind mit dem Zug durch die Berge und Teeplantagen gefahren, durften badende Elefanten auf einer Safari beobachten und haben die schönsten Strände Sri Lankas erkundet.

So ganz habe ich es noch nicht begriffen, dass das Praktikum bereits zu Ende ist und sich somit ein wunderschönes Kapitel, voller neuer Erfahrungen und Eindrücke dem Ende zuneigt. 

Am Samstag in der Früh war es so weit und wir mussten uns von den Mädchen verabschieden. Gemeinsam saßen alle am Frühstückstisch, als Achini aufstand und im Namen aller einige liebe Worte an uns gerichtet hat und uns anschließend einen Abschiedsbrief überreicht hat, über den wir uns sehr gefreut haben. Wir haben den Kindern noch ein gemeinsames Gruppenbild geschenkt und anschließend alle ein letztes Mal umarmt, bevor die Reise für uns weiterging.


Ein letztes Volleyballspiel

Ich bin dankbar für alle Erfahrungen, die wir machen durften und die gemeinsame Zeit mit den Mädels. In den letzten drei Monaten ist einiges passiert und es war nicht immer leicht. Es gab einige Personalwechsel, zwischenzeitlich gab es überhaupt kein Personal mehr und dann kam auch noch Corona ins Heim. Gleichzeitig war dies auch die Zeit, welche mir besonders in Erinnerung bleiben wird, denn wenn Kinder krank sind brauchen sie besonders viel Aufmerksamkeit und Zuneigung. An diesen Tagen habe ich gemerkt, dass man gerade wirklich gebraucht wird und zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Natürlich sind auch einige schöne Dinge passiert, wie die Neujahrsparty, die Spielstunden und der Englischunterricht oder der Besuch von Lizzy. Ich habe so viele neue Erfahrungen gesammelt und so vieles von den Mädchen lernen können. Wie sie einfach jeden Tag nehmen, wie er kommt und das Beste daraus machen. Das gemeinsame Spielen und Lachen. Wie sie einander unterstützen und teilen. Mir war nicht klar, wie schnell einem dieser Haufen an Mädels ans Herz wachsen kann.

Jetzt geht es für mich erstmal wieder an die Uni, um mein Studium fortzusetzen. Ich war froh ein Teil vom Angels Home zu sein und werde die Zeit immer in Erinnerung behalten.

Ich wünsche Frank, Julia und den Mädels das Beste und werde die weitere Reise des Angels Home und der Mädchen weiterhin gespannt verfolgen.

Ganz liebe Grüße,

eure Franzi. 

14
Hilfe für Menschen in der Wirtschaftskrise
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge
 

Tauche ein in die Welt des Geschehens! Unser Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren.