Mittendrin statt nur dabei.

Über unseren Blog „Mitten im Geschehen“ könnt ihr täglich aktuelle Neuigkeiten aus unserem Kinderheim Angels Home for Children in Sri Lanka erfahren. Sowohl die Projektleiter Frank und Julia als auch die Freiwilligen berichten hier über ihre Arbeit mit den Mädchen, witzige Begebenheiten aus dem Alltag oder auch über Besonderheiten aus einem Leben in Sri Lanka. Mit unseren Blogeinträgen möchten wir euch kontinuierlich auf dem Laufenden halten und teilhaben lassen, was wir dank eurer Hilfe mit dem Dry Lands Project e.V. für die Kinder hier erreichen. Viel Spaß beim Lesen!

Jedes Jahr eine schöne Tradition

Die Mädels lieben Egg-Rotties! Die Mädels lieben Egg-Rotties!
So sehen die dreieckigen Egg-Rotties aus.

Immer zu Ostern bzw. im April oder Mai eines jeden Jahres halten wir im Angels Home eine kleine Tradition aufrecht, die wir einer unserer ehemaligen Praktikantinnen zu verdanken haben. Obwohl es jetzt schon 6 Jahre her ist, dass die liebe Sarah bei uns in Sri Lanka war und uns tatkräftig im Angels Home unterstützt hat, denkt sie jedes Jahr an uns bzw. an die Mädels, obwohl sie vermutlich kaum noch welche von denen kennt, die heute noch bei uns leben. Und trotzdem weiß jedes Kind bei uns ganz genau, wer Sarah ist, auch wenn sie sie noch nie gesehen haben. Denn Sarah ist die, die jedes Jahr eine Runde Egg-Rotties, Eiscreme und Necto für alle spendiert - ein außergewöhnliches und sehr leckeres Abendessen! Egg-Rotties sind große, flache Teigtaschen, die mit Ei und einer scharfen Gemüsefüllung gebraten werden und heiß am besten schmecken. Dazu gibt es Necto, eine super süße pinkfarbene Limonade, die nach Gummibärchen schmeckt und bei jedem Erwachsenen unmittelbar zum Zuckerschock führt. Und weil das noch nicht genug ist, gibt es zum Nachtisch noch eine Runde Eiscreme für alle! Und das jedes Jahr! Nun könnt ihr euch sicher denken, warum jedes Mädchen im Angels Home weiß, wer Sarah ist, oder??? 

Wir freuen uns jedenfalls sehr über diesen Brauch und sagen auch in diesem Jahr wieder herzlichen Dank nach Österreich!

Alles Liebe aus dem Angels Home von

Frank, Julia und den Mädels.

Hm, da haben wir alle Spaß beim Abendessen!
Und alle Mädels hauen sich die Bäuche voll!
Zum Nachtisch noch Eiscreme - lecker!
11
Wenn Engel das Schwimmen lernen
In unserem Garten tut sich was

Ähnliche Beiträge

 

Tauche ein in die Welt des Geschehens! Unser Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren.