Mittendrin statt nur dabei.

Über unseren Blog „Mitten im Geschehen“ könnt ihr täglich aktuelle Neuigkeiten aus unserem Kinderheim Angels Home for Children in Sri Lanka erfahren. Sowohl die Projektleiter Frank und Julia als auch die Freiwilligen berichten hier über ihre Arbeit mit den Mädchen, witzige Begebenheiten aus dem Alltag oder auch über Besonderheiten aus einem Leben in Sri Lanka. Mit unseren Blogeinträgen möchten wir euch kontinuierlich auf dem Laufenden halten und teilhaben lassen, was wir dank eurer Hilfe mit dem Dry Lands Project e.V. für die Kinder hier erreichen. Viel Spaß beim Lesen!

Back-Aktion mit den Großen

Die Großen helfen fleißig mit! Die Großen helfen fleißig mit!

Am Samstag Nachmittag haben Rika und ich mit den älteren Mädels Pancakes für alle Mädchen gebacken. Wir haben dabei sogar Musik gehört, getanzt und hatten sehr viel Spaß dabei! Eine kleine Mehlschlacht gab es auch noch. Zum Glück haben wir keinen Ärger mit der Heimmutter bekommen, denn die Spuren haben wir selbstverständlich wieder beseitigt! Es war ziemlich ungewohnt für mich, mit fast 4 Kilogramm Mehl zu backen - und das auch noch ohne Handmixer! Das Backen hat aber tatsächlich viel länger gedauert als erwartet. Wir wollten eigentlich pünktlich zur Teezeit um 16 Uhr fertig sein. Letztendlich war es schon 17 Uhr, somit war es eigentlich schon ein vorgezogenes Abendessen.
Insgesamt hatten wir über 150 Pancakes, und alle haben 3 - sogar die ganz Kleinen - gegessen! Das Highlight war aber tatsächlich die Schokoladensauce und gar nicht die Pancakes selber, das hat man am Abschlecken der ganzen Teller gesehen.
Das nächste mal wollen wir mit den etwas Jüngeren Muffins backen, mal schauen, ob das genauso gut klappt!

Es wurde ganz viel Quatsch dabei gemacht.
Alle haben sich riesig gefreut!
Die Teller wurden schön angerichtet.
Madumali und Hasini zählen die Pancakes.

Schöne Grüße aus dem Angels Home,

Nena

10
Du und ich sind ein ganz großes Wir
Die besten Ausreden um keine Gartenarbeit machen z...

Ähnliche Beiträge

 

Tauche ein in die Welt des Geschehens! Unser Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren.