Mittendrin statt nur dabei.

Über unseren Blog „Mitten im Geschehen“ könnt ihr täglich aktuelle Neuigkeiten aus unserem Kinderheim Angels Home for Children in Sri Lanka erfahren. Sowohl die Projektleiter Frank und Julia als auch die Freiwilligen berichten hier über ihre Arbeit mit den Mädchen, witzige Begebenheiten aus dem Alltag oder auch über Besonderheiten aus einem Leben in Sri Lanka. Mit unseren Blogeinträgen möchten wir euch kontinuierlich auf dem Laufenden halten und teilhaben lassen, was wir dank eurer Hilfe mit dem Dry Lands Project e.V. für die Kinder hier erreichen. Viel Spaß beim Lesen!

Darf ich mich vorstellen?

Gleich bin ich da Gleich bin ich da

Ich bin Tina, komme aus Winsen/Luhe (südlich von Hamburg) und komme nicht das erste Mal nach Sri Lanka. Ich habe bereits eine Verbundenheit zu diesem Land und der vertraute Geruch, den ich tief einsauge, wenn ich aus dem Flugzeug steige, lässt mich jedes Mal lächeln.

Die vergangenen 19 Jahre war ich in der Pharmabranche tätig, zuletzt als Supply Chain Managerin. In dieser Zeit habe ich viel gelernt, vor allem auch über mich. Nun ist es an der Zeit, den Blick auf etwas ganz Neues zu richten und eine andere, soziale Richtung einzuschlagen. Der Umgang mit Kindern hat mir immer sehr viel Freude bereitet und das Zusammensein mit meinem Neffen und meiner Nichte war immer ein wichtiger Ausgleich zu meinem stressigen Alltag, ein Ruhepol von bedingungsloser Liebe, der einem das Herz aufgehen lässt.

Ein Zuhause, eine Familie und liebende Eltern sind Privilegien, die leider nicht jedes Kind hat und daher war für mich schnell klar, dass ich etwas machen möchte, um dieses Fehlen vielleicht ein wenig abzumildern, so gut es eben geht. Jedes Kind sollte mit Zuneigung aufwachsen dürfen. Und da hat mir das Schicksal eine Begegnung ins Leben geschickt, durch die ich von Frank und Julia erfahren habe. Da gab es für mich kein Zögern.

Meine Freizeit verbringe ich meist mit Freunden. Ich liebe die Natur und Tiere und finde hier Erdung. Außerdem mache ich fast jeden Sport gerne und habe auch bestimmt schon alles ausprobiert. Zuletzt schlug mein Herz vor allem für Bikram Yoga. Ich bin aber auch immer für actionreiche Aktivitäten zu haben und probiere mich gerne aus, scheue mich auch nicht aus einem Flugzeug zu springen oder Hauswände hinunter zu laufen.

Nun freue ich mich unglaublich auf eine quirlige, erfahrungsreiche Zeit im Angel's Home.

Bis bald!

Tina 

32
Hi ich bin Johanna!
Altes mit neuen Augen sehen
 

Tauche ein in die Welt des Geschehens! Unser Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren.