Mittendrin statt nur dabei.

Über unseren Blog „Mitten im Geschehen“ könnt ihr täglich aktuelle Neuigkeiten aus unserem Kinderheim Angels Home for Children in Sri Lanka erfahren. Sowohl die Projektleiter Frank und Julia als auch die Freiwilligen berichten hier über ihre Arbeit mit den Mädchen, witzige Begebenheiten aus dem Alltag oder auch über Besonderheiten aus einem Leben in Sri Lanka. Mit unseren Blogeinträgen möchten wir euch kontinuierlich auf dem Laufenden halten und teilhaben lassen, was wir dank eurer Hilfe mit dem Dry Lands Project e.V. für die Kinder hier erreichen. Viel Spaß beim Lesen!

Danke Corona! Kein Partybus für die Mädchen vom Angels Home.

Der diesjährige Ausflug musste verschoben werden. Der diesjährige Ausflug musste verschoben werden.

Was wäre unser Angels Home ohne die legendären jährlichen Ausflüge, die wir gerne im Zusammenhang mit dem Partybus betiteln? Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, wie das aussieht, wenn über 60 aufgescheuchte Hühner in einen Bus mit lauter Musik gepfercht werden. Da bleibt kaum jemand ruhig auf seinem Platz sitzen.

In diesem Jahr ist ja bekanntlich alles etwas anders und so mussten wir den jährlichen Trip schon von üblicherweise August auf Oktober verschieben, da die langen Schulferien hierhin verschoben wurden. Nun sollte es eigentlich so sein, dass die Mädchen gestern ihren letzten Schultag haben und für Dienstag (13.10.) hatten wir unseren Partybus bestellt. Diesmal haben wir uns sogar etwas gaaaaaaanz besonderes überlegt und der Ausflug wäre mit einer Übernachtung gewesen, sodass wir am Mittwoch zurückkommen wollten. Ab Donnerstag hätte dann ein Teil der Mädchen für den Rest der Ferien zu den Verwandten fahren können.

Unsere neuen Engel Neetha, Ishara und Amandi.

Hätte, hätte, Fahrradkette... Corona wäre ja nicht Corana, wenn mal alles glatt laufen würde. Seit dem letzten Wochenende steigen die Zahlen in Sri Lanka erheblich, da man durch einen zufälligen Test an einer Fabrikarbeiterin, der positiv ausfiel, ein neues Covid-Cluster entdeckt hat. Dieses hat wohl schon erheblich um sich gegriffen, sodass mittlerweile in einigen Gebieten schon wieder Ausgangssperren verhängt wurden und auch die Schulferien bereits eine Woche früher als geplant begonnen haben. Ein Brief vom Jugendamt ließ nicht lange auf sich warten, in dem wir informiert wurden, dass wir unnötige Ausflüge mit den Mädchen vermeiden sollen und die Mädchen weder Besuch erhalten, noch in die Ferien fahren dürfen... Na prima! Also haben wir jetzt wieder Rundum-Bespaßung für alle Mädchen 24 Stunden am Tag und das für die nächsten 5 Wochen bis (hoffentlich) die Schule wieder losgeht. Und weil das noch nicht genug ist, haben wir am Mittwoch gleich nochmal 3 neue Mädels bekommen. Darunter 2 neue kleine Nesthäkchen, die erst 4 Jahre alt sind und aus einer anderen Einrichtung zu uns gekommen sind. Wie ihr seht, es wird nie langweilig bei uns im Angels Home!

Der geplante Ausflug wird natürlich nachgeholt und auch sonst versuchen wir, die kommenden Wochen so abwechslungsreich wie möglich für die Mädels zu gestalten. Trotzdem ist die Stimmung gerade ein wenig im Keller, denn alle Hühner haben sich schon soooooooo sehr auf den Partybus gefreut.

In diesem Sinne ganz liebe Grüße aus dem Angels Home,

Frank, Julia und die Mädchen

13
Unterstützung von der Daimler AG
Motivation zu besonderen Leistungen

Ähnliche Beiträge

 

Tauche ein in die Welt des Geschehens! Unser Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren.