Mittendrin statt nur dabei.

Über unseren Blog „Mitten im Geschehen“ könnt ihr täglich aktuelle Neuigkeiten aus unserem Kinderheim Angels Home for Children in Sri Lanka erfahren. Sowohl die Projektleiter Frank und Julia als auch die Freiwilligen berichten hier über ihre Arbeit mit den Mädchen, witzige Begebenheiten aus dem Alltag oder auch über Besonderheiten aus einem Leben in Sri Lanka. Mit unseren Blogeinträgen möchten wir euch kontinuierlich auf dem Laufenden halten und teilhaben lassen, was wir dank eurer Hilfe mit dem Dry Lands Project e.V. für die Kinder hier erreichen. Viel Spaß beim Lesen!

Du bist zu alt, weg mit dir!

Einfach vor unserem Tor ausgesetzt... Einfach vor unserem Tor ausgesetzt...
Hunde-Mama Sodi hilft beim Waschen.

Ich bin ja sowas von wütend! (31.07.2021)
Den Kumpel hier, einen Dobermann, haben sie vor einigen Tagen kurz vor unserem Kinderheim aus einem fahrenden TukTuk geworfen - völlig abgemagert und verwirrt. Ich denke mal, der Grund dafür war sein Alter und dass man nicht in der Lage war, mit dem Hund richtig umzugehen. Als ich ihn gefüttert und dabei in seine Augen geschaut habe, kamen mir fast die Tränen! So einen traurigen Blick habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Am Abend bin ich zum Strand gegangen, um mal zu schauen, wie er sich so verhält. Er folgte mir auf Schritt und Tritt. Als wir wieder zurückkamen, wollte er unbedingt mit reinkommen. Da ich mir aber nicht sicher war, ob er mit den anderen Hunden und den Kindern klarkommt, musste er erstmal draußen bleiben. Wenigstens konnten wir ihm erstmal eine ordentliche Wäsche verpassen und seine zahlreichen Wunden versorgen. In den nächsten Tagen fahren wir zum Tierarzt.

Auf dem Weg zum Tierarzt

Kurzes Update zu unserem Dobermann-Kumpel (03.08.2021):

Da wir nicht genau wussten, wie er sich verhält, habe ich es nach mehreren Versuchen doch geschafft, ihm einen Maulkorb anzulegen. Ins Auto wollte er auch nicht wirklich und als er endlich drin war, legte er seine Schnauze die ganze Zeit nur auf den Sitz, als ob er sagen wollte: „Bitte, bitte bringt mich jetzt nicht weg!" Beim Tierarzt hat er sich aber vorbildlich verhalten und seine Impfung ohne Trubel über sich ergehen lassen. Der Arzt schätzt ihn zwischen 6 und 8 Jahre, die er wohl überwiegend nur im Zwinger verbracht hat. Hinzu kommt leider, dass er zu 90% blind ist. Das habe ich auch schon vor ein paar Tagen gemerkt, als er den Ball, den ich geworfen habe, nicht gesehen hat. Er ist immer einige Meter zu weit gelaufen und kam dann zurück. Anschließend gab es dann noch ein paar Wurmtabletten und seine Wunden wurden versorg. Auf dem Rückweg vom Arzt war er so aufgeregt und hat sich gefreut - unvorstellbar. Als wir wieder zu Hause ankamen, ging es immer abwechselnd: erst mich anspringen, dann wieder ins Auto und das Gleiche noch ein paarmal öfters. 

Beim Tierarzt gab es dann eine komplette Untersuchung

Am Abend bin ich dann mit unserer Hunde-Mama Sodi und Jerry, unserem ältesten Schäferhund, mit dem Kumpel zum Strand gegangen, um zu schauen, ob die Beiden sich auf neutralem Boden vertragen. Erst schien es so, aber dann ging der Schuss nach hinten los. Es dauerte nur wenige Sekunden und zum Glück konnte ich sie wieder trennen, allerdings hat Jerry nun 2 tiefe Fleischwunden an den Beinen, der Arme - und das an seinem 9. Geburtstag. Aber das wird schon wieder! Spätestens, wenn er nachher eine Portion Joghurt von mir bekommt. Mal schauen, wie sich alles in den nächsten Tagen weiterentwickelt. Da ich nichts riskieren möchte, gerade mit den ganzen Kindern und den anderen Hunden, muss er im Moment erstmal draußen bleiben bis ich eine Lösung gefunden habe. Aber das scheint ihn nicht weiter zu stören, solange er weiterhin von uns Futter, Streicheleinheiten und kleine Strandspaziergänge bekommt. ?

Wir bedanken uns bei allen lieben Menschen, die sofort zu einer kleinen Spende für Tierarztkosten, Futter etc. bereit waren! Wir halten euch weiter auf dem Laufenden.

Liebe Grüße aus dem Angels Home,

Linus mit allen Zwei- und Vierbeinern. 

16
Ein Filmabend mit den Mädels!
Drylands wortwörtlich

Ähnliche Beiträge

 

Tauche ein in die Welt des Geschehens! Unser Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren.