Mittendrin statt nur dabei.

Über unseren Blog „Mitten im Geschehen“ könnt ihr täglich aktuelle Neuigkeiten aus unserem Kinderheim Angels Home for Children in Sri Lanka erfahren. Sowohl die Projektleiter Frank und Julia als auch die Freiwilligen berichten hier über ihre Arbeit mit den Mädchen, witzige Begebenheiten aus dem Alltag oder auch über Besonderheiten aus einem Leben in Sri Lanka. Mit unseren Blogeinträgen möchten wir euch kontinuierlich auf dem Laufenden halten und teilhaben lassen, was wir dank eurer Hilfe mit dem Dry Lands Project e.V. für die Kinder hier erreichen. Viel Spaß beim Lesen!

Motivation zu besonderen Leistungen

Die Mädels präsentieren unseren neuen Schaukasten. Die Mädels präsentieren unseren neuen Schaukasten.

Kennt ihr das Konzept "Mitarbeiter(in) des Monats"? Auf jeden Fall habt ihr es bestimmt schon einmal gehört. Es geht darum, in einer Firma oder einem Unternehmen besondere Leistungen einzelner Mitarbeiter zu würdigen und öffentlich zur Schau zu stellen, um andere Mitarbeiter zu motivieren. Klingt genau so einfach wie es ist! Und wir haben uns gedacht: Warum nicht auf die Mädels anwenden? Deshalb gibt es seit einigen Tagen einen neuen großen Schaukasten bei uns im Angels Home, der direkt über dem Esstisch prangert, wo die Mädels jeden Tag unzählige Male dran vorbeigehen und beim Essen hinschauen können. Für den Inhalt hat einerseits unsere Künstlerin Sodi den obligatorischen Zeitplan neu gestaltet und andererseits haben wir schon einige Besonderheiten aus dem Monat September veröffentlich. So haben beispielsweise Salani, Bahgya und Madumali tolle sportliche Leistungen in der Schule erbracht und dafür einige Medaillen und Urkunden bekommen. Außerdem haben wir vor  ca. 2 Wochen einen Kunstwettbewerb veranstaltet, aus dem insgesamt 5 Gewinner unterschiedlicher Altersklassen hervorgingen. Diese 5 Mädchen dürfen in Kürze mit mir nach Colombo fahren und dort die Nationale Kunstgalerie besuchen. 

Mittlerweile kommen immer mehr Mädchen und gestalten freiwillig etwas Tolles - in der Hoffnung, damit in den Schaukasten zu kommen. Das Personal und ich haben uns vorgenommen, den Inhalt nun jeweils zu Anfang eines neuen Monats umzugestalten und mit Besonderheiten aus dem Vormonat zu bestücken. Die Mädels finden es ganz toll, wenn sie selbst im Schaukasten erwähnt sind!

Ein Hoch auf die Motivation und auf zahlreiche kreative Beiträge für die Zukunft!

Beste Grüße aus dem Angels Home,

Frank, Julia und die Mädels. 

15
Danke Corona! Kein Partybus für die Mädchen vom An...
Nudeln per Schiff ins Angels Home

Ähnliche Beiträge

 

Tauche ein in die Welt des Geschehens! Unser Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren.