Mittendrin statt nur dabei.

Über unseren Blog „Mitten im Geschehen“ könnt ihr täglich aktuelle Neuigkeiten aus unserem Kinderheim Angels Home for Children in Sri Lanka erfahren. Sowohl die Projektleiter Frank und Julia als auch die Freiwilligen berichten hier über ihre Arbeit mit den Mädchen, witzige Begebenheiten aus dem Alltag oder auch über Besonderheiten aus einem Leben in Sri Lanka. Mit unseren Blogeinträgen möchten wir euch kontinuierlich auf dem Laufenden halten und teilhaben lassen, was wir dank eurer Hilfe mit dem Dry Lands Project e.V. für die Kinder hier erreichen. Viel Spaß beim Lesen!

Ab ins Krankenhaus von Marawila

Der Beton hat gewonnen. Der Beton hat gewonnen.
Ein Kuss, damit es mir bald wieder besser geht
Zwischen 17 und 18 Uhr ist jeden Tag Spielstunde im Angels Home. Vor allem die kleineren und mittleren Kids lieben diese Zeit. Ihr Lieblingsspiel ist ein Fangspiel namens Kappati. Meistens geht es dabei ziemlich wild zu, da die Kinder sehr leidenschaftlich bei der Sache sind. Am Anfang hat mich das Spiel nicht sonderlich begeistert, aber mittlerweile hat auch mich die Leidenschaft gepackt. Leider ist das am Donnerstag ziemlich in die Hose gegangen, ich bin auf die Beton Umrandung des Feldes gestürzt. Das „boom" als ich mit dem Knie darauf gekracht bin, war ziemlich laut. Mir wurde extrem schwindlig und als ich wieder aufgestanden bin, bin ich erstmal in die falsche Richtung gelaufen und nochmal hingefallen. Im nachhinein kann man sagen, dass der zweite Fall einfach nur witzig aussah. Nena meinte das es aussah als ob ich richtig betrunken gewesen wäre. Nachdem mich die Heimmütter und Nena aufgesammelt hatten, haben sich die Mädels ganz süß um mich gekümmert. Natürlich sind auch alle gekommen um zu schauen, Praktikanten legen sich ja nicht jeden Tag auf die Nase. Die großen haben Eiswasser auf die Wunde getreufelt und die kleinen haben mich bemitleidet. Ich war echt froh, dass ich nicht vor allen angefangen habe zu weinen.Leider tat es am nächsten Tag immer noch sehr weh und ich bin ins Krankenhaus gefahren. Das sah eher aus wie eine große verwinkelte Wohnung, aber der Arzt war mega nett und ich habe ihn mit der Story sehr zum lachen gebracht. Wie oft kommt schon eine 20 Jährige und erzählt das sie sich beim fangen Spielen mit Kindern verletzt hat. Zum Glück war nichts gebrochen, nur die Platzwunden mussten gesäubert werden und heilen. Die Kinder haben am nächsten Tag natürlich schon gefragt, ob ich nicht wieder mit ihn spiele. Tut mir echt leid, aber das wird noch etwas dauern.
9
Akrobatik im Angels Home
Unser abenteuerlicher Tag in Colombo

Ähnliche Beiträge

 

Tauche ein in die Welt des Geschehens! Unser Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren.