Mittendrin statt nur dabei.

Über unseren Blog „Mitten im Geschehen“ könnt ihr täglich aktuelle Neuigkeiten aus unserem Kinderheim Angels Home for Children in Sri Lanka erfahren. Sowohl die Projektleiter Frank und Julia als auch die Freiwilligen berichten hier über ihre Arbeit mit den Mädchen, witzige Begebenheiten aus dem Alltag oder auch über Besonderheiten aus einem Leben in Sri Lanka. Mit unseren Blogeinträgen möchten wir euch kontinuierlich auf dem Laufenden halten und teilhaben lassen, was wir dank eurer Hilfe mit dem Dry Lands Project e.V. für die Kinder hier erreichen. Viel Spaß beim Lesen!

Ein kleiner Unfall

Mein großer Zehnagel musste dran glauben. Mein großer Zehnagel musste dran glauben.
Medizin habe ich nun genug!
Unsere ersten Shooting-Patner Theekshana und Sandali.

Vor drei Tagen haben Lisi und ich angefangen, ein kleines Fotoshooting zu veranstalten. Da am 8. März der Weltfrauentag war, wollten wir eine Fotoreihe zum Thema „Be a Lady they said" machen. Wir wollten den Mädchen zeigen, dass man stolz darauf sein kann, ein Mädchen zu sein und das man sich nicht verstellen muss. Nachdem die ersten zwei Shooting-Partner unser Blitzlicht mit Bravur gemeistert haben, ist mir jedoch ein kleiner Unfall passiert. Gerade wollten wir einen Sessel durch die zu enge Tür schieben, um unseren nächsten Shooting-Gast abzulichten, doch auf einmal klemmte ich meinen Fuß unter dem Sessel ein. Keine zwei Sekunden sind vergangen und ich habe gespürt, dass irgendwas gerade ziemlich wehtut. Ein Blick auf den Fuß und ich konnte sehen, dass mein Nagel fast ab war und das Blut sich schon blicken ließ. Was ein Drama! Lisi und eine Erzieherin haben mich jedoch bestens versorgt und sofort Desinfektion, kaltes Wasser und Verbandszeug gebracht.

Nach dem ersten Schock war mir klar, dass ich zum Arzt muss, da ich bei der Hitze keine Entzündung riskieren wollte. Am Nachmittag bin ich mit dem Fahrrad zum 3 km entfernten Nursing Home gefahren und drei kleine Betäubungsspritzen, das halbe Krankenhauspersonal um meinen Fuß versammelt und ein paar Tränchen später war jedoch alles überstanden und ich hatte einen Nagel weniger am Fuß. Ich bin stolz auf mich, meine erste kleine „OP" alleine in einem srilankesischen Krankenhaus gemeistert zu haben und hoffe, dass das so schnell nicht wieder passiert!

7
Geschichten aus der Ausgangssperre
Leben im Kinderheim während der Corona Krise

Ähnliche Beiträge

 

Tauche ein in die Welt des Geschehens! Unser Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren.