Mittendrin statt nur dabei.

Über unseren Blog „Mitten im Geschehen“ könnt ihr täglich aktuelle Neuigkeiten aus unserem Kinderheim Angels Home for Children in Sri Lanka erfahren. Sowohl die Projektleiter Frank und Julia als auch die Freiwilligen berichten hier über ihre Arbeit mit den Mädchen, witzige Begebenheiten aus dem Alltag oder auch über Besonderheiten aus einem Leben in Sri Lanka. Mit unseren Blogeinträgen möchten wir euch kontinuierlich auf dem Laufenden halten und teilhaben lassen, was wir dank eurer Hilfe mit dem Dry Lands Project e.V. für die Kinder hier erreichen. Viel Spaß beim Lesen!

... dass Elefanten schwimmen können?

Schwimmender Elefant
Die Küstenwache rettet zwei Elefanten aus dem Meer

Manchmal trauen sich die Dickhäuter allerdings zu viel zu, wie erst kürzlich in der Nähe von Trincomalee. Hier wurden 2 Elefanten vermutlich beim Durchqueren einer Lagune von einer Strömung erfasst und aufs Meer hinausgetrieben. Doch die beiden Riesen hatten Glück im Unglück, denn ein Boot der Küstenwache entdeckte sie und half ihnen, den Weg zurück zum Strand zu finden. Vielleicht hat Sri Lankas Küstenwache nun einen neuen Aufgabenbereich, denn erst vor 2 Wochen wurde in derselben Gegend ein Elefant gerettet, der bereits 8 km vom Strand entfernt war.

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/panorama/sri-lanka-und-taeglich-gruesste-der-schwimmende-elefant-1.3601768


14
×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

... dass hier viele Laternen einen Schalter haben?
Denguefieber, aber keine Panik!

Ähnliche Beiträge

 

Tauche ein in die Welt des Geschehens! Unser Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren.