Mittendrin statt nur dabei.

Über unseren Blog „Mitten im Geschehen“ könnt ihr täglich aktuelle Neuigkeiten aus unserem Kinderheim Angels Home for Children in Sri Lanka erfahren. Sowohl die Projektleiter Frank und Julia als auch die Freiwilligen berichten hier über ihre Arbeit mit den Mädchen, witzige Begebenheiten aus dem Alltag oder auch über Besonderheiten aus einem Leben in Sri Lanka. Mit unseren Blogeinträgen möchten wir euch kontinuierlich auf dem Laufenden halten und teilhaben lassen, was wir dank eurer Hilfe mit dem Dry Lands Project e.V. für die Kinder hier erreichen. Viel Spaß beim Lesen!

Neujahrsparty im Angels Home

Eine Riesenportion Obst für die Mädels Eine Riesenportion Obst für die Mädels

Die ersten beiden Tage für Ann-Sophie und mich im Angels Home vergingen wie im Flug und nun stand bereits die Neujahrsparty an. Eigentlich hatte Frank beschlossen, dieses Jahr keine Party zu veranstalten, da die Mädels sich in letzter Zeit nicht immer gut verhalten haben und Regeln gerne mal vergessen wurden. 

Umso größer war daher die Freude als er den Mädels nachmittags am Tisch verkündete, dass es doch eine kleine Party geben wird. Voraussetzung dafür war, dass die Mädchen, insbesondere die Kleineren, sich an gewisse Regeln halten. Kurz darauf haben Ann-Sophie und ich uns gemeinsam mit den älteren Mädels in zwei Gruppen aufgeteilt und die Dekoration und Obstplatten für die Party vorbereitet. 


Onion Sambal zum Abendessen

Die Mädels haben super geholfen und ohne große Anweisungen genau gewusst was zu tun ist. Mit Freude wurden die Luftballons und Girlanden an der Decke und am Geländer aufgehangen. Besonders schön zu sehen war, dass wirklich alle geholfen haben und jeder eine Aufgabe übernommen hat.

Fertig mit den Vorbereitungen haben sich alle natürlich erstmal schick gemacht. Die Haare wurden zurecht gemacht und die schönsten Kleider aus dem Kleiderschrank geholt. Um 9 Uhr ging es dann endlich los und als die Musik gestartet wurde waren alle garnicht mehr zu stoppen. Alle tanzten gemeinsam zu singhalesischen, englischen und Hindi-Songs. Auch Ann-Sophie und ich wurden direkt auf die Tanzfläche gezogen. Die Kinder kannten die meisten Lieder in und auswendig und hatten teilweise bereits eine Choreo zu den Songs einstudiert. Besonders süß war Hiruni, das kleinste Mädchen im Kinderheim, welche alle mit ihrer Tanzeinlage und ihrer Ausdauer begeistert hat.

Zu Essen gab es an diesem Abend Onion Sambal mit Brot, was wirklich sehr lecker geschmeckt hat. Nach einer ausgiebigen Tanzrunde bekamen alle eine große Schüssel von der vorbereiteten Obstplatte und Softdrinks, über welche sich die Mädels sehr gefreut haben. Kurz vor 0 Uhr haben wir dann die letzten Sekunden gemeinsam runtergezählt und uns anschließend allen ein frohes neues Jahr gewünscht.

Wir hatten viel Spaß an diesem Abend und es war ein tolles Erlebnis gemeinsam mit den Mädels und den Mitarbeiterinnen ins neue Jahr zu starten! :)

16
Erster Trip nach Colombo mit dem Geburtstagskind F...
Unser Freiwilligendienst im Angels Home in Sri Lan...
 

Tauche ein in die Welt des Geschehens! Unser Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren.