Mittendrin statt nur dabei.

Über unseren Blog „Mitten im Geschehen“ könnt ihr täglich aktuelle Neuigkeiten aus unserem Kinderheim Angels Home for Children in Sri Lanka erfahren. Sowohl die Projektleiter Frank und Julia als auch die Freiwilligen berichten hier über ihre Arbeit mit den Mädchen, witzige Begebenheiten aus dem Alltag oder auch über Besonderheiten aus einem Leben in Sri Lanka. Mit unseren Blogeinträgen möchten wir euch kontinuierlich auf dem Laufenden halten und teilhaben lassen, was wir dank eurer Hilfe mit dem Dry Lands Project e.V. für die Kinder hier erreichen. Viel Spaß beim Lesen!

Unser Freiwilligendienst im Angels Home in Sri Lanka beginnt.

Meine erste Freundin im Angels Home Meine erste Freundin im Angels Home

Nach 10 Stunden Flug und einigen Kontrollen kamen Franzi und ich endlich am Flughafen in Colombo an. Hier wurden wir von Sodi und Frank herzlich in Empfang genommen. Die erste Fahrt zum Angels Home war bereits ein großes Abenteuer, da der Verkehr in Sri Lanka etwas gewöhnungsbedürftig ist.

Im Angels Home wartenden die Kinder schon sehnsüchtig, wer denn neues ankommen wird. So wurden Franzi und ich von winkenden und lachenden Kindern empfangen, welche uns mit sehr schönen Blumensträußen willkommen hießen.

Die ersten Tage verbrachten wir viel Zeit mit den Kindern, da in Sri Lanka derzeit Ferien sind. Wir spielten im Garten Volleyball oder Verstecken.


Der erste Tag mit den Kids

Die Tage vergehen bereits jetzt wie im Flug und jeden Tag erleben wir viel Neues. So gibt es zu Mittag immer leckeres Curry, was wir mit Händen essen. Für uns eine ziemliche Umstellung. Außerdem bringen uns die Kinder jeden Tag viele Früchte aus dem eigenen Garten. So durften wir gestern unsere erste frische Jack Fruit probieren, welche hier teilweise mit Salz gegessen wird.

Wo die Kinder am ersten Tag noch zurückhaltender wirkten, merken wir bereits jetzt, wie sie Tag für Tag aufgeschlossener werden und morgens freudig „Good Morning" rufen, wenn sie uns sehen.

Besonders war auch, dass der Zahnarzt zur alljährlichen Kontrolle ins Heim kam. So wurden die Zähne aller Kinder kontrolliert. Schön war auch zu sehen, wie selbst die jüngsten ganz Tapfer waren! Jetzt heißt es weiterhin fleißig die Zähne putzen, damit der Zahnarzt auch nächstes Jahr in positiver Erinnerung bleibt.

Wir freuen uns auf die Kommende Zeit und senden viele Grüße!

Franzi und Ann-Sophie 


19
Neujahrsparty im Angels Home
Kein Gas, kein Feuerholz und die Preise steigen in...
 

Tauche ein in die Welt des Geschehens! Unser Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren.