Mittendrin statt nur dabei.

Über unseren Blog „Mitten im Geschehen“ könnt ihr täglich aktuelle Neuigkeiten aus unserem Kinderheim Angels Home for Children in Sri Lanka erfahren. Sowohl die Projektleiter Frank und Julia als auch die Freiwilligen berichten hier über ihre Arbeit mit den Mädchen, witzige Begebenheiten aus dem Alltag oder auch über Besonderheiten aus einem Leben in Sri Lanka. Mit unseren Blogeinträgen möchten wir euch kontinuierlich auf dem Laufenden halten und teilhaben lassen, was wir dank eurer Hilfe mit dem Dry Lands Project e.V. für die Kinder hier erreichen. Viel Spaß beim Lesen!

Leben im Kinderheim während der Corona Krise

Ganz fest die Daumen gedrückt!!!

Auch in Marawila, ein kleines Fischerdorf in Sri Lanka, ist Corona gegenwärtig! Die Regale in unseren beiden Lebensmittelgeschäften sind fast leer, hier fehlen überwiegend Trockenprodukte wie Reis, Dahl, Mehl, Gewürze oder auch Brot, Milch etc. Nur Toilettenpapier ist genügend vorhanden. Was für ein Glück!!! :-)

Aber wir haben auch festgestellt, dass wir hier in unserem kleinen Paradies eigentlich schön zufrieden sein können. Es geht uns gut, wir haben (noch) genug zu essen, wir unterrichten die Mädels mit Hilfe unseres Personals selbst und am Nachmittag genießen wir mit abwechselnden Gruppen unseren Swimmingpool. Es könnte schlimmer sein... Trotzdem ist es auch etwas traurig für unsere Mädchen, dass niemand nach Hause zu seinen Angehörigen darf und wir dürfen hier auch keine Besucher mehr empfangen (weder aus dem Ausland noch die Familienmitglieder unserer Kinder). Außerdem ist eine geplante Praktikantin am Sonntag nicht gekommen und eine andere reist heute frühzeitig ab.

Was die Singhalesische Regierung betrifft, muss ich ehrlich sagen, dass sie eine gute Arbeit leisten! Danke schön. Für alle anderen in der Welt drücken wir ganz doll die Daumen.

Julia, Frank, Lisi und die Mädchen.

10
Ein kleiner Unfall
Das Universum schlägt zurück
 

Tauche ein in die Welt des Geschehens! Unser Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren.