Mittendrin statt nur dabei.

Über unseren Blog „Mitten im Geschehen“ könnt ihr täglich aktuelle Neuigkeiten aus unserem Kinderheim Angels Home for Children in Sri Lanka erfahren. Sowohl die Projektleiter Frank und Julia als auch die Freiwilligen berichten hier über ihre Arbeit mit den Mädchen, witzige Begebenheiten aus dem Alltag oder auch über Besonderheiten aus einem Leben in Sri Lanka. Mit unseren Blogeinträgen möchten wir euch kontinuierlich auf dem Laufenden halten und teilhaben lassen, was wir dank eurer Hilfe mit dem Dry Lands Project e.V. für die Kinder hier erreichen. Viel Spaß beim Lesen!

Eigentlich würden wir jetzt im Flugzeug sitzen

Trotz gestrichenen Flug lassen wir uns die gute Laune nicht verderben. Trotz gestrichenen Flug lassen wir uns die gute Laune nicht verderben.
Sodi und ihre Pateneltern haben sich so sehr auf ihren Besuch gefreut!

​Es ist wirklich sehr ärgerlich! Da bekommen wir das erste Mal die Chance, eines unserer Mädchen nach Deutschland reisen zu lassen und alles war bereits organisiert. Sodi hatte ihren Reisepass mit dem genehmigten Visa und die Flüge waren gebucht. Normalerweise würden wir beide jetzt gemeinsam hoch in der Luft in einem SWISS-Flieger nach Zürich sitzen, von wo aus es dann nach Hamburg weitergegangen wäre. Dort hätten Sodis liebe Pateneltern die junge Dame in Empfang genommen und ihr mit Sicherheit eine unvergessliche Zeit in Deutschland bereitet. Außerdem wollten wir gemeinsam auf den 80. Geburtstag von meinem alten Herrn, damit Sodi auch mal eine richtige deutsche Geburtstagsfeier erlebt. Doch nun... aus der Traum. Corona hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Und so sitzen wir jetzt eben nicht im Flugzeug, sondern ich im Büro und Sodi draußen im Garten, wo sie den anderen Mädels beim Spielen zusieht. 

Aber so schnell geben wir natürlich nicht auf! Sobald sich die Lage überall auf der Welt etwas entspannt hat und man wieder reisen kann, werden wir diesen gemeinsamen Urlaub noch einmal in Angriff nehmen. Vielleicht haben wir ja das Glück, dass mit dem Visa dann alles etwas einfacher ist. Und bestimmt werden wir die Zeit dann umso mehr genießen!

Liebe Grüße aus dem Angels Home,

Linus & Sodi.

16
Interview mit Julia zur Erziehung im Angels Home
Kampf gegen den Stillstand

Ähnliche Beiträge

 

Tauche ein in die Welt des Geschehens! Unser Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren.