Mittendrin statt nur dabei.

Über unseren Blog „Mitten im Geschehen“ könnt ihr täglich aktuelle Neuigkeiten aus unserem Kinderheim Angels Home for Children in Sri Lanka erfahren. Sowohl die Projektleiter Frank und Julia als auch die Freiwilligen berichten hier über ihre Arbeit mit den Mädchen, witzige Begebenheiten aus dem Alltag oder auch über Besonderheiten aus einem Leben in Sri Lanka. Mit unseren Blogeinträgen möchten wir euch kontinuierlich auf dem Laufenden halten und teilhaben lassen, was wir dank eurer Hilfe mit dem Dry Lands Project e.V. für die Kinder hier erreichen. Viel Spaß beim Lesen!
Empfohlen

Die Frage ist eigentlich, wer kümmert sich hier um wen?

Der Sonnenuntergang und Palmen im Vordergrund Der Sonnenuntergang und Palmen im Vordergrund

„Eka, deka, tuna…" wiederhole ich, ob das wohl richtig war?

Ich sitze draußen im Garten, links und rechts umgeben von den Angels. Alle gucken mich mit großen Augen an. Die ersten Wörter auf Sinhala werden mir bereits beigebracht, was für große Lacher beider Seiten sorgt. Meine Haare werden gerade von Maheshika geflochten, wie bisher jeden Tag seit ich hier bin. Meine persönliche Friseurin zaubert nämlich wunderschöne Flechtfrisuren. 

Ich spüre wie zwei kleine Hände versuchen mich zu kitzeln, Anne! Sie legt es immer besonders darauf an mich zum Lachen zu bringen. „Jojo" nennt sie mich dabei liebevoll.

Zufrieden guck ich mich um. Fünf Tage erst bin ich hier aber fühle mich schon herzlich in die Gemeinschaft aufgenommen. Die Mädels haben mich seit der ersten Begegnung wortwörtlich mit offenen Armen empfangen und kümmern sich seither gut um mich. Ihre offene und natürlich neugierige Art macht es mir leicht mich wohlzufühlen und die kleinen Angels sofort in mein Herz zu schließen. 

Die anfängliche Verzweiflung wegen der vielen Namen lässt langsam aber stetig nach. Mittlerweile haben die meisten Gesichter auch einen passenden Namen. Auch die ersten Tränen, die ich mir anfänglich wegen des scharfen Essens verdrücken musste, sind schon fast vergessen.

Als Frank zu mir meinte, ich sollte einfach mal den Stift in die Steckdose stecken, dachte ich kurz er will mich schon wieder loswerden. Dem war aber nicht so. Ohne Strom auf der Leitung kann da auch nichts passieren, ich war beruhigt. Frank hat mir bloß erklärt, wie ich die Steckdosen hier austricksen kann, ohne einen Adapter zu nutzen. (Nicht nachmachen!!!)

Ich fühle mich pudelwohl.

Jetzt fängt die Ferienzeit für die kleinen Engel an. Ich bin gespannt darauf, alle näher kennenzulernen… Dafür habe ich mir schon die ein oder andere witzige Idee ausgedacht, damit auch ja niemanden langweilig wird. Naja, und falls doch mal Einfallslosigkeit herrschen sollte, kenne ich mittlerweile einen geheimen Trick. Denn wenn ich eins gelernt habe in der kurzen Zeit hier: Musik an und alle Mädchen tanzen pausenlos! Jetzt sitze ich noch auf der Zuschauerbank und bewundere ihr Taktgefühl. Ob ich das irgendwann auch so gut hinbekomme?

Wir werden es sehen,

bis dahin,

Johanna. 

Weggucken Mama! So kann man die Steckdosen hier austricksen
Sonnenuntergang am Meer
Beachroad
Ist das der Blick eines Schuldigen?
25
The only thing an elephant should carry is a crown...
Hi ich bin Johanna!
 

Tauche ein in die Welt des Geschehens! Unser Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren.