Mittendrin statt nur dabei.

Über unseren Blog „Mitten im Geschehen“ könnt ihr täglich aktuelle Neuigkeiten aus unserem Kinderheim Angels Home for Children in Sri Lanka erfahren. Sowohl die Projektleiter Frank und Julia als auch die Freiwilligen berichten hier über ihre Arbeit mit den Mädchen, witzige Begebenheiten aus dem Alltag oder auch über Besonderheiten aus einem Leben in Sri Lanka. Mit unseren Blogeinträgen möchten wir euch kontinuierlich auf dem Laufenden halten und teilhaben lassen, was wir dank eurer Hilfe mit dem Dry Lands Project e.V. für die Kinder hier erreichen. Viel Spaß beim Lesen!

Stolz auf unsere Weihnachtsfeen

Hier das Resultat. Sieht doch gut aus! Kochen mit Frank oder besser gesagt mit Papa.

Der 1. Weihnachtsfeiertag steht an. Julia und ich haben schon lange darüber nachgedacht, wohin wir mit den Mädchen denn zum Weihnachtsessen gehen. 

 Immerhin ist der 25.12. in Sri Lanka der einzige wirkliche Weihnachtstag und da haben wir in der Vergangenheit eigentlich immer etwas Tolles mit den Mädchen unternommen bzw. irgendwo außerhalb gegessen. Letztendlich habe ich mich dazu entschlossen, selber etwas in unserer neuen Küche im Trainingscenter zu kochen. Da die Mädchen immer begeistert sind, wenn es ums Kochen geht, habe ich kurzerhand ein Team mit 7 Mädchen ausgesucht und ihnen den Menüplan erklärt. Alle waren sofort Feuer und Flamme und gemeinsam haben wir es geschafft, innerhalb von 4 Stunden ein sensationelles Weihnachtsbuffet auf die Beine zu stellen. Doch seht einfach selbst, wie lecker unser Essen aussah! 

An dieser Stelle muss ich einfach mal sagen, wie stolz ich auf die Mädchen bin. Bis auf ein paar Kleinigkeiten, haben sie alles selber gemacht. Vom Einkauf, über die Zubereitung, das Würzen und natürlich bis hin zum Saubermachen, nachdem alles vorbei war. Mit dieser Gruppe habe ich jetzt zum schon zum dritten Mal gekocht und ich war wirklich beeindruckt, in was für einer kurzen Zeit sie dieses Menü gezaubert haben. Sobald es etwas ruhiger bei uns zugeht, wird es regelmäßig Neuigkeiten aus unserer Ausbildungsküche geben. Bis dahin:

Liebe Grüße

vom Koch Linus... ;-)



34
1. Woche bei den Engeln
Alles hat sein Ende, auch die langen Weihnachtsfer...

Ähnliche Beiträge

 

Tauche ein in die Welt des Geschehens! Unser Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren.