Besucher im Angel's Home

Keine Sorge, Frank! Ich komme wieder!

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und es ist an der Zeit noch einmal auf das fast vergangene Jahr zurück zu blicken. Eines meines Highlights war definitiv der Besuch des Angels Homes Ende Februar/Anfang März. Zu dem Zeitpunkt hätten wir nicht gedacht, dass ein paar Tage später fast die komplette Welt in einen Lockdown geht.

sophie3Meine Eltern, mein Sohn Theo und ich trafen uns in Marawila um einen zweiwöchigen Urlaub zu verbringen. Als ehemalige Praktikantin und meine Eltern als Unterstützer des Projekts und Pateneltern von Disna konnten wir es natürlich kaum erwarten das Angels Home zu besuchen.

Eine Sache die ich immer an diesem Platz liebe ist: egal wie lange man weg war und wie viele der Mädchen man eigentlich kennt- Du wirst immer wie zu Hause begrüßt.

Wir haben die uns neuen Mädchen kennen gelernt, Theo hatte gleich mehr als 50 neue Spielkameradinnen und wir haben auch ein paar Mädchen aus meiner Praktikantinnenzeit 2008 wieder getroffen und gemeinsam in Erinnerungen geschwelgt. Es war natürlich auch richtig toll, Frank und Julia wieder zu sehen und mit ihnen Zeit zu verbringen.

Mein persönliches Highlight war der Tag, an dem wir eine Safari gemacht haben, zu der wir Disna, das Patenkind meiner Eltern und Nawangena, das Patenkind meiner Schwester einladen durften. Der Tag war wirklich wunderschön und Theo hat 2 neue Freundinnen gefunden. Der Taxifahrer holte uns um 4 morgens im Hotel ab und gemeinsam fuhren wir zum Angels Home, um die beiden Mädels einzusammeln. Dann ging es los und nach ein paar Stunden erreichten wir den Nationalpark. Genau richtig, um die Safari im Morgengrauen zu starten. Mit den Tieren hatten wir leider nicht sehr viel Glück, aber Spaß hatten wir trotzdem. Wir haben sehr viel gelacht und haben die Mädchen noch einmal ganz anders kennen gelernt. Wir haben viel gequatscht und noch sehr viel neues über die beiden erfahren. Zum Beispiel auch, dass Disna und Nawangena jetzt beide einen Beruf lernen und mit noch einem Mädchen zusammen auf dem Grundstück der Ausbildungsstätte des Angels Home in einer kleinen Hütte leben. Dort versorgen und kochen sie selbst und ich muss sagen: Wow, die beiden sind echt erwachsen geworden. 😃

Unser letzter Besuch im Angels Home, ein paar Tage später endete leider damit, dass wir mit Theo ins Krankenhaus fahren mussten, weil er böse auf den Kopf gestürzt ist. Auch da durfte ich nochmal sehen, wie groß “meine” Disna geworden ist. Aus dem Mädchen, das ich 2008 kennen gelernt habe ist ein selbstbewusste junge Frau geworden. Da ich mit der Situation “leicht überfordert” war, begleiteten Disna und (NAME vergessen) uns ins Krankenhaus. Ich war damit beschäftigt Theo zu beruhigen und wach zu halten und Disna kümmerte sich um alles weitere. Sie sprach mit den Schwestern und den Ärzten, erklärte was passiert ist und half uns, dass wir endlich einen Arzt treffen konnten. Und sie besorgte uns das schönste Zimmer, in dem wir über Nacht bleiben mussten. Natürlich war am Ende alles gut. Und ich danke vor allem Disna sehr für ihre Hilfe.

Ich plane fest noch 2021 wieder nach Marawila zu reisen, sobald das möglich ist. Und freue mich schon die ganze Rasselbande wieder zu sehen. Bis dahin hat Frank noch Zeit sich von seiner Lieblings-Ex-Praktikantin zu erholen.😉

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 948

Tauche ein in die Welt des Geschehens! Unser Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren.