1 minute reading time (133 words)

Tanzen verbindet

Shake it, girls!

Überall auf der Welt wird getanzt, auch hier auf Sri Lanka, besonders im Angels home. Es funktioniert wie ein Gedankenaustausch, ich zeige den Mädchen ein paar Schritte und im Gegenzug zeigen sie mir wie man sich zu typisch singhalesischer Musik bewegt.

Die Bewegungen ähneln sehr denen aus den Bollywood Filmen, es gibt viel Hand- und Fußarbeit, aber auch die Hüfte wird geschwungen! Den Mädchen dabei zuzuschauen und von ihnen zu Lernen macht mir, als Tänzerin, besonders Spaß! Wenn ich mit den Mädchen auf der Veranda tanze fühle ich mich frei und unbesorgt. In ihren Lächeln erkenne ich, dass sie dann auch alles andere vergessen und sich einfach amüsieren!

Am Berühmtesten hier sind die kulturellen Tänze in Kandy, die bunt und atemberaubend sein sollen!


Mädchen beim Tanzen im Hof
farbenfroher Tanz in Kandy
6
Wasser marsch!
Ganz schön gesund

Ähnliche Beiträge