Sauberkeit wird groß geschrieben

Mülltrennung ist auch hier wichtig
Malshani bei der Gartenarbeit

Wenn man durch Marawila oder andere Orte in Sri Lanka geht, wird man schnell feststellen, dass es überall sandig und vermüllt ist. Am Strand häufen sich die Plastiktüten und anderer Unrat. Der Sand kriecht durch alle Ritzen, sodass es schwer fällt ihn aus dem Haus zu halten. Im Angels Home allerdings findet man keine herumliegenden Plastiktüten oder anderen Unrat. Um den Sand aus dem Haus zu halten, wird hier mehrmals täglich gefegt und gewischt, sodass es hier immer sauber und ordentlich ist.

Die Teppiche, die vor jedem Raum liegen

Sind die Füße dreckig gibt es vor jeden Raum eine Fußmatte, auf der man seine Füße saubermachen kann. Den Kindern wird hier gezeigt, wie wichtig es ist die Sanitäranlagen und das Haus täglich zu putzten, da es nicht nur unschön aussieht, sondern auch der Hygiene dient. Schon die Kleinsten helfen mit, sie fegen oder helfen den größeren Kindern beim Aufräumen. Ich hoffe, dass auch ich etwas von der Ordnung mitnehmen kann, denn in meinem Zimmer zu Hause, lasse ich auch schon mal das ein oder andere achtlos liegen.

12
Kleine Pflaster
So unterschiedlich wie ihre Brotdosen - Ein bunter...

Ähnliche Beiträge