Blogs von Linus

2 Jahre Haft und 57 Euro Geldstrafe für die Verwendung von Plastiktüten.

marokko-plastiktueten-x-zai
Hier wurden neue Container aufgestellt und trotzdem schmeißt man den Müll daneben. Quelle http://www.wijeya.lk/environmental

 Die zentrale Umweltbehörde (CEA) bringt am 01.09.2017 ein neues Gesetz raus, das die Produktion, den Verkauf und Verwendung von Polyethylen von weniger als 20 Mikron ( 0,02 mm) verbietet. Die CEA forderte die Menschen auf, biologisch abbaubares und umweltfreundliches Material zu verwenden. Die Nichteinhaltung wird mit einer Geldstrafe von 10.000 Rs umgerechnet 57 Euro und einer Haftstrafe von 2 Jahren verhängt.

Ist ja eine gute Sache, allerdings bezweifel ich das dieses Gesetz auch eingehalten wird. Dazu kommen die 2 Jahre Haft, wo will man den alle einsperren?!

Und wenn man schon so kurzfristig ein neues Gesetz rauskommt, dann muss man sich auch um Alternativen kümmern. Mal schauen was nächsten Monat passiert. 

Weitere Informationen



16
Immer Action im Karton!
Sie sind alle einzigartig!!!