Mittendrin statt nur dabei.

Über unseren Blog „Mitten im Geschehen“ könnt ihr täglich aktuelle Neuigkeiten aus unserem Kinderheim Angels Home for Children in Sri Lanka erfahren. Sowohl die Projektleiter Frank und Julia als auch die Freiwilligen berichten hier über ihre Arbeit mit den Mädchen, witzige Begebenheiten aus dem Alltag oder auch über Besonderheiten aus einem Leben in Sri Lanka. Mit unseren Blogeinträgen möchten wir euch kontinuierlich auf dem Laufenden halten und teilhaben lassen, was wir dank eurer Hilfe mit dem Dry Lands Project e.V. für die Kinder hier erreichen. Viel Spaß beim Lesen!

Schnitzeljagd zum Weltkindertag

Schnitzeljagt im Angels Home Der Versuch, das Rätsel zu lösen

Am Weltkindertag hatte ich morgens für die Mädels eine Schnitzeljagd geplant. Leider hat es den ganzen Morgen geschüttet wie aus Eimern, deswegen musste diese Aktivität leider ausfallen. So schlimm war es aber nicht, da die Mädels dann für ihren großen Auftritt am Nachmittag proben konnten. Zum Glück war das Wetter dann auch wieder besser.
Am nächsten Tag wurde die Schnitzeljagd natürlich nachgeholt. Ich habe die Mädels in 3 Gruppen eingeteilt und dann ging es auch schon los. Es mussten immer abwechselnd Denk- und spielerische Aufgaben gelöst werden. Bei den Denkaufgaben mussten sie zum Beispiel Kreuzworträtsel lösen oder eine Geheimschrift entziffern. An der Geheimschrift hatten sie ganz schön zu knabbern. Sie hatten nur Zahlen und mussten herausfinden, dass diese die jeweiligen Buchstaben im Alphabet darstellen. Die Erste, die es herausgefunden hat, war Puimi, die Älteste unter den Mädchen. Die Spiele zwischendurch haben den Mädels besonderen Spaß gemacht. Einmal haben wir "Der Boden ist Lava" gespielt und jede Gruppe hatte nur 5 Papiere, auf denen sie sich fortbewegen konnten, um eine Strecke zu überwinden. Ein anderes Mal mussten sie die Strecke zum nächsten Hinweis mit zusammengebundenen Beinen überqueren. Dabei wurden alle Beine der Gruppe zusammen gebunden, nicht nur die der 2-er Pärchen. Das wäre ja langweilig gewesen! Natürlich sind die Gruppen oft zu Boden gegangen, aber zum Glück nur unter lautem Lachen!  

Ishara macht fast einen Spagat.
Kurz danach fiel die Gruppe auf den Boden.
Die ersehnte Schatzkarte ist fast greifbar.

Die finale Schatzkarte war dann in einem Luftballon, welcher am Volleyballnetz hing, und sie mussten diesen mit einem Speer zum Platzen bringen. Das hat etwas gedauert, da unsere Mädels nicht so treffsicher sind. Mit der Schatzkarte in der Hand hat jedes Team dann etwas zum Naschen gefunden. Hurra!

Kindertags-Grüße aus dem Angels Home,

eure Rika.

1
Der nächste Ohrwurm kommt bestimmt
Verlassene Buchten während der Corona-Zeit
 

Tauche ein in die Welt des Geschehens! Unser Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren.