Mittendrin statt nur dabei.

Über unseren Blog „Mitten im Geschehen“ könnt ihr täglich aktuelle Neuigkeiten aus unserem Kinderheim Angels Home for Children in Sri Lanka erfahren. Sowohl die Projektleiter Frank und Julia als auch die Freiwilligen berichten hier über ihre Arbeit mit den Mädchen, witzige Begebenheiten aus dem Alltag oder auch über Besonderheiten aus einem Leben in Sri Lanka. Mit unseren Blogeinträgen möchten wir euch kontinuierlich auf dem Laufenden halten und teilhaben lassen, was wir dank eurer Hilfe mit dem Dry Lands Project e.V. für die Kinder hier erreichen. Viel Spaß beim Lesen!

Kein Gas, kein Feuerholz und die Preise steigen in die Höhe!

Brennholz wird schon in den Lebensmittelgeschäften verkauft. Brennholz wird schon in den Lebensmittelgeschäften verkauft.

Nach 17 Jahren Sri Lanka stehe ich das erste Mal vor einem wirklichen Problem: Mit was sollen wir in den nächsten Tagen kochen?

In Sri Lanka gibt es seit Wochen kein Gas mehr, unser Feuerholz neigt sich dem Ende entgegen und es sieht aktuell auch nicht so aus, als würde sich in der nächsten Zeit daran etwas ändern. Durch falsche Befüllungen der Flaschen oder ähnliches traten in der letzten Zeit vermehrte Gasexplosionen (ca. 100 an der Zahl) in den Haushalten auf. Kurz danach wurden die Flaschen zurückbeordert und seitdem gibt es kaum noch Gas. Mittlerweile wird schon Brennholz in den Lebensmittelgeschäften verkauft.

Sämtliche Preise steigen ins Unermessliche, angefangen von Lebensmitteln, Benzin, Baumaterialien usw. Auch Ersatzteile jeglicher Art dauern ewig bis sie ins Land importiert werden, sodass wir allein wochenlang auf die Reparatur von Küchengeräten oder unsere Kühlanlagen warten mussten.

Zum Glück wurde gestern nach 2 Monaten wenigstens unsere Musikanlage repariert, sodass heute Abend – wenn auch nur eine kleine – aber immerhin mit Musik ausgestattete Silvesterparty steigen kann!

Nun hoffe ich sehr, dass das nächste Jahr etwas besser läuft und sich hier alles sich wieder etwas normalisiert, denn sonst bekommen wir wirklich ernsthafte Probleme. Umso mehr haben wir uns darüber gefreut, dass uns auch in diesem Jahr wieder so viele liebe Menschen die Treue gehalten haben und wir auch über Weihnachten hinweg viele zusätzliche Spendengelder erhalten haben. Julia ist aktuell noch bei der Buchführung, aber schon bald werden wir die aktuellen Zahlen auf unserer Spenderliste ergänzen.

Nichtsdestotrotz wünschen wir allen lieben Menschen da draußen einen guten Rutsch ins neue Jahr und bedanken uns für eure jahrelange Unterstützung!

Viele Grüße aus Sri Lanka von

Julia, Linus, Franzi, Ann-Sophie und natürlich von allen Angels Home Girls!

16
Unser Freiwilligendienst im Angels Home in Sri Lan...
Liebe Freunde, Unterstützer und alle die sich hier...
 

Tauche ein in die Welt des Geschehens! Unser Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren.