Mittendrin statt nur dabei.

Über unseren Blog „Mitten im Geschehen“ könnt ihr täglich aktuelle Neuigkeiten aus unserem Kinderheim Angels Home for Children in Sri Lanka erfahren. Sowohl die Projektleiter Frank und Julia als auch die Freiwilligen berichten hier über ihre Arbeit mit den Mädchen, witzige Begebenheiten aus dem Alltag oder auch über Besonderheiten aus einem Leben in Sri Lanka. Mit unseren Blogeinträgen möchten wir euch kontinuierlich auf dem Laufenden halten und teilhaben lassen, was wir dank eurer Hilfe mit dem Dry Lands Project e.V. für die Kinder hier erreichen. Viel Spaß beim Lesen!

Nudeln per Schiff ins Angels Home

Was ist das denn? Was ist das denn?

Jetzt kommen die Nudeln schon per Schiff ins Angels Home. ?

Hier mal einen fetten Knutscher an die MUC-WG von Christa, Traudel & Walter. Alter Falter, 10 kg Maccaroni und 20 Liter Tomatensauce, 6 Wochen mit dem Schiff unterwegs direkt ins Angels Home. Da die Girls die Nudeln sofort entdeckt haben, kam auch täglich die Frage: „Pasta today or today?" Das hätte ich noch ein paar Tage rauszögern können, aber wer Julia und ihre Liebe zu Pasta kennt (Manchmal frage ich mich, liebt sie mich mehr oder die Pasta?), der weiß genau, was das für mich heißt: „Los, Linus, hol den Kochtopf raus und fang endlich an zu kochen!"

Ja nee, is klar… Koche ich halt mal auf die Schnelle Gemüsepasta mit Hühnchen an meinem halben freien Sonntag! Aber wenn man dann spät abends, auf dem Sofa schlafend, angerufen wird und 60 Mädchen „Danke" ins Telefon schreien, dann weiß man, wofür man es gemacht hat. Als ich am nächsten Morgen das Personal gefragt habe, ob es geschmeckt hat, kam folgende Antwort: „Die Mädchen wollten gar nicht alles auf einmal essen, sondern lieber heute noch etwas mit in die Schule nehmen, damit sie bei ihren Mitschülern angeben können. Ganz nach dem Motto: Gestern gab es bei uns Pasta von unserem weißen Papa." ? Na, wenn das mal kein Kompliment ist!

Liebe Grüße aus der Angels-Home-Küche,

Linus.

7
Motivation zu besonderen Leistungen
Badeanzug-Sammel-Aktion war erfolgreich!

Ähnliche Beiträge

 

Tauche ein in die Welt des Geschehens! Unser Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren.