Mittendrin statt nur dabei.

Über unseren Blog „Mitten im Geschehen“ könnt ihr täglich aktuelle Neuigkeiten aus unserem Kinderheim Angels Home for Children in Sri Lanka erfahren. Sowohl die Projektleiter Frank und Julia als auch die Freiwilligen berichten hier über ihre Arbeit mit den Mädchen, witzige Begebenheiten aus dem Alltag oder auch über Besonderheiten aus einem Leben in Sri Lanka. Mit unseren Blogeinträgen möchten wir euch kontinuierlich auf dem Laufenden halten und teilhaben lassen, was wir dank eurer Hilfe mit dem Dry Lands Project e.V. für die Kinder hier erreichen. Viel Spaß beim Lesen!

Eine Woche vergeht hier wie im Flug...

Sehansa beim Malen Sehansa beim Malen

Kaum zu glauben, aber schon wieder ist eine Woche wie im Flug vergangen. Es ist schön zu sehen, wie man mittlerweile in seinem neuen Zuhause angekommen ist. Die Kids haben uns mittlerweile sehr ins Herz geschlossen und wir genießen die Zeit sehr.
Letztes Wochenende durften wir somit die ersten Freizeitspiele für die Kinder vorbereiten und was kommt im Angels Home besser an, als laute Musik und Tanzspiele. Da die Kinder in Sri Lanka ein längeres Wochenende, aufgrund zwei Feiertage hatten, planten wir spontan einige Aktionen, um den Samstagnachmittag mit Spaß zu füllen.
Wir spielten unter anderem Zeitungstanz, wo die kleinsten am Ende kichern auf dem Boden lagen. Auch Luftballon fangen stand auf dem Programm sowie ein Tanzbeattel, bei welchem die Kinder "eingefrieren" müssen, wenn die Musik stoppt. Allem in Allem hatten besonders die Kleinen große Freude.

Damit auch die Großen Mädchen nicht zu kurz kommen, planten wir für Sonntag noch einen Filmeabend. So wie es sich gehört, kauften Franzi und ich eine große Packung Popcorn und Gummibärchen für alle. 
Nach dem Abendessen startete dann das große Kinofeeling mit "Beauty and the Beast". Viele kannte bereits das Buch von der Schöne und das Biest, da dieses beinahe jeden Abend in der Bücherei vorgelesen werden muss. So dachten Franzi und ich, dass es eine schöne Idee wäre nun den Film anzuschauen und wir hatten recht! Die Mädchen mochten den Film sehr.  Am Ende waren alle todmüde aber glücklich und fielen um 22 Uhr ohne Diskussion ins Bett.


Unter der Woche ist meisten kaum Zeit für große Spiele, sodass wir die Wochenenden sehr genießen! Auch die Kinder freuen sich immer schon auf Samstag und Sonntag. Doch nicht nur die Wochenenden sind gefüllt mir Aktivitäten. So Stand für Franzi und mich diese Woche das Visum beantragen an. Unsere Woche startete nun mit der Beantragung des Residence Visum. Hierfür mussten wir erst einmal am Dienstagvormittag nach Puttalam fahren. Glücklicherweise verlief hier alles sehr reibungslos.
Weiter ging es für uns am Donnerstag, wo wir verschiedene Ämter in Colombo besuchen mussten und verschiedene Unterschriften bekamen. Eine ganz schöne " Rennerei". 

Wir sind nun sehr froh, dass wir unser Visum bekommen haben und freuen uns auf die weiteren Monate in Sri Lanka.
Zurück im Angels Home angekommen, wurden wir schon freudig begrüßt. Nun steht ein weiteres Wochenende an, wo wir uns schon etwas schönes einfallen lassen.

Liebe Grüße aus dem Angels Home und ein schönes Wochenende!

10
Zuerst Handwerker und danach gibt es zur Belohnung...
Ein Tag im Angels Home- Wie gestaltet sich der All...
 

Tauche ein in die Welt des Geschehens! Unser Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren.